Ist das ok?

Diskutiere Ist das ok? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Servus Leute, Bei mir haben die mit der Aussendämmung angefangen ich hab mal ein paar Bilder gemacht und frage mich ob alles so ok ist.Was meint ihr?

  1. #1 Bauherr2011, 12. März 2012
    Bauherr2011

    Bauherr2011

    Dabei seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hagen
    Servus Leute,
    Bei mir haben die mit der Aussendämmung angefangen ich hab mal ein paar Bilder gemacht und frage mich ob alles so ok ist.Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 12. März 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Vielleicht, vielleicht auch nicht.
    Die Bilder sagen gar nichts!
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was soll das werden, wenn´s fertig ist?
    Ein Pfefferkuchenhaus-Imitat...?
     
  5. #4 Bauherr2011, 12. März 2012
    Bauherr2011

    Bauherr2011

    Dabei seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hagen
    Ich dachte die Lücke zwischen den Dämmplatten und dem Mauerwerk.
     
  6. #5 rolf a i b, 12. März 2012
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    nach der schnur gefertigte dämmplatten mit hoher genauigkeit und krummer altbau treffen aufeinander. ist nunmal so!

    wichtig sind die details wo es anfängt und wo es aufhört, wie es ums eck geht und wie fenster und türen angeschlossen werden.

    was zu tun ist, sollten die technische verarbeitungsanleitungen des herstellers genau sagen, bei zweifeln, techniker raus bestellen.
     
  7. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wo siehst du da einen "krummen Altbau"?
     
  8. #7 Bauherr2011, 12. März 2012
    Bauherr2011

    Bauherr2011

    Dabei seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hagen
    Ok danke dann muss ich einfach drauf achten wie es unten und oben abgeschlossen ist bzw. Fenster und Türen.Danke das beruhigt mich schon einwenig.
     
  9. #8 rolf a i b, 12. März 2012
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    hast du schon mal einen geraden gesehen?
     
  10. #9 Ralf Dühlmeyer, 12. März 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Du suchst Fehler da, wo es keine gibt. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn ganz andere da sind, die Du gar nicht ahnst.

    Was sagt denn Dein Bauleiter zu dem Thema?
     
  11. #10 rolf a i b, 12. März 2012
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    er hat keinen, sonst wäre er doch nicht hier!
     
  12. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    oh, steilvorlage.

    Wenn die User hier sind, weil sie keinen Bauleiter haben.. sind dann die Archis auch hier weil sie keine Kundschaft haben ?
    SCNR
    :bierchen: :p
     
  13. #12 gunther1948, 12. März 2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    und die it-fuzzies weil sie aus dem gehege ausgebrochen sind. musste nicht verstehen.

    gruss aus de pfalz
     
  14. #13 Bauherr2011, 12. März 2012
    Bauherr2011

    Bauherr2011

    Dabei seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hagen
    Naja ich vertraue keinem Bauleiter nur Leute die selber Erfahrung gesammelt haben das ist mehr Wert als alles andere.Ist aber nur meine Meinung.
     
  15. #14 Bauherr0910, 12. März 2012
    Bauherr0910

    Bauherr0910

    Dabei seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst-Ständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Ist es jetzt ein Altbau oder nicht? Was ist das an der Wand, eine Sauerkrautplatte o.ä.??? Und wo ist die Abdichtung bei den neuen Fenstern?
     
  16. #15 rolf a i b, 12. März 2012
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    dann ziehe ich mich dezent zurück!
     
  17. CapaMAXX

    CapaMAXX

    Dabei seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Ebenried
    die fensterbretter hätten vorher montiert gehört, statt danach so eine flickerei an zufangen.
     
  18. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wieso Flickerei? Die Fensterbänke kann man jetzt auch gut montieren, die Platte hätt sowieso ausgeschnitten werden müssen...

    Und ist doch gut, wie die Platte läuft, da ist keine Fuge, die auf die Ecke zuläuft. So wie es sich gehört...


    Du hast einen guten Wandbildner gewählt :) Welcher Aufbau ist das? Wie dick? Wie viel Dämmung drin? Selbst verbaut oder verbauen lassen? Wer hat geliefert? Steine Meter lang oder halber Meter?
    [​IMG]
     
  19. #18 Hundertwasser, 13. März 2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Keine Fensterbleche verbaut + Keine Anputzleisten eingebaut =
    Murks²

    Vielleicht mathematisch nicht korrekt, aber das läuft wieder mal auf einen großen Pfusch hinaus.

    Zeig mal mehr Bilder in der Draufsicht, bitte.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bauherr2011, 13. März 2012
    Bauherr2011

    Bauherr2011

    Dabei seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hagen
    Die Fensterbleche sind bestellt und werden danach Eingebaut ich glaube deshalb hat er auch noch nichts gemacht.Aber danke für die Konstruktive Diskussion hier.Bin jetzt einwenig schlauer.
     
  22. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    :28:

    Rolf hälts wahrscheinlich immer noch für einen "krummen Altbau" :D
     
Thema:

Ist das ok?

Die Seite wird geladen...

Ist das ok? - Ähnliche Themen

  1. Fensterabdichtung so ok?

    Fensterabdichtung so ok?: Hallo! Ich hatte gerade einen Sachverständigen für das KfW Darlehen auf der Baustelle. Der meinte, dass meine Fenster nicht korrekt abgedichtet...
  2. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  3. Steinwolle oben im äußeren Gibelbereich Ok so?

    Steinwolle oben im äußeren Gibelbereich Ok so?: Hallo zusammen, bei unserem Reihenendhaus hat der Bauunternehmer im Giebelbereich in den äußeren Bereichen Steinwolle eingesetzt in der...
  4. Auswahl HEA/HEB Träger nach Tabelle OK?

    Auswahl HEA/HEB Träger nach Tabelle OK?: Hallo Ihr Bauexperten, ich habe mich zwar eben erst angemeldet, lese aber schon lange mit da ich 2015 mit meinem Neubau angefangen habe. Jetzt...
  5. FBH im Keller OK so bei LW-WP?

    FBH im Keller OK so bei LW-WP?: Hallo zusammen, bei uns im Keller soll eine FBH rein und ich möchte euch gerne um Feedback bitten. Unsere Daten bzw. U-Werte: Kellerwände:...