Ist das richtig so.???

Diskutiere Ist das richtig so.??? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Bin im Moment am Bauen. Der Rohbau ist abgeschlossen und ich werde jetzt anfangen den Innenausbau zu machen. Nun meine...

1. Betzi

Betzi

Beruf:
    Industrie
    Hallo zusammen.

Bin im Moment am Bauen.
    Der Rohbau ist abgeschlossen und ich werde jetzt anfangen den Innenausbau zu machen.

Nun meine Frage:

Die Firma hat im Obergeschoss die letzte Reihe der Zimmerwände weggelassen, damit ich meine Platten vernüftig verlegen kann.
    Sie wollen den Rest untermauern wenn ich den Trockenbau abgeschlossen habe.

Gestern sagte mir aber ein Bekannter das die Balken die über den Zimmerwänden laufen vorher abgefangen werden müssen. Weil man das danach nicht mehr so gut kann.

Wie sieht es aus.?? Oder muss da nichts abgefangen werden.???
    Habe im Obergeschoss komplett Porenbetonsteine.

Ein Baustoffhandel sagte es wäre besser, hört sich aber so an als wenn es nicht muss.

Der Spitzboden drüber wird nur als Abstellfläche genutzt.

Können die auch die Mauern zuende machen wenn die Platten dran sind.??
    Die würden so gesehen ja komplett über der Mauern laufen und nicht wie ich es kenne vorher aufhören, und im Nebenzimmer neubeginnen.!!

Hoffe auf Eure Hilfe.

Danke
    Marco

2. R.J..

R.J.. Gast

??

Geht es hier um die letzte Steinreihe auf der Mauer? Und um die untere Beplankung der der Decke??
    Wenn ja, dann frage deine Maurer mal mit dem Thema Schallschutz.

Thema:

Ist das richtig so.???

Die Seite wird geladen...

Ist das richtig so.??? - Ähnliche Themen

1. Drempel/Kniestock nachträglich richtig dämmen

Drempel/Kniestock nachträglich richtig dämmen: Hallo, in meinem Haus möchte ich nachträglich den Drempel richtig dämmen. Derzeit stellt sich die Situation folgendermaßen dar: Massivhaus Bj....
  2. Das richtige Hauswasserwerk

Das richtige Hauswasserwerk: Moin und ein herzliches Hallo Ich fang am besten mal gleich an. Zu meiner Frage die mich Zeit gewisser Zeit beschäftigt, ist welches...
  3. Aufgestemmten Estrich richtig verschließen

Aufgestemmten Estrich richtig verschließen: Hallo Bauexperten, ich lese hier seit einiger Zeit einige Threads mit und konnte einige Tipps selbst in meiner kleinen Baustelle praktisch...
  4. Wänden 6m hoch richtige Abrechnung

Wänden 6m hoch richtige Abrechnung: Hallo! Ich bin selbstständig. Bauen wir Wänden 6m hoch und Auftraggeber sagt uns dass die Höhe ist OK und soll ich rechnen wie normale Wand. Aber...
  5. Stahlbetonsturz richtig einsetzen

Stahlbetonsturz richtig einsetzen: Hallo, Leider finde ich keine richtige Antwort zu meiner Frage. Was ist beim Stahlbetonsturz die richtige Seite? Ich habe jetzt eine tragende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden