Ist das richtig so.???

Diskutiere Ist das richtig so.??? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Bin im Moment am Bauen. Der Rohbau ist abgeschlossen und ich werde jetzt anfangen den Innenausbau zu machen. Nun meine...

  1. Betzi

    Betzi

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen.

    Bin im Moment am Bauen.
    Der Rohbau ist abgeschlossen und ich werde jetzt anfangen den Innenausbau zu machen.

    Nun meine Frage:

    Die Firma hat im Obergeschoss die letzte Reihe der Zimmerwände weggelassen, damit ich meine Platten vernüftig verlegen kann.
    Sie wollen den Rest untermauern wenn ich den Trockenbau abgeschlossen habe.

    Gestern sagte mir aber ein Bekannter das die Balken die über den Zimmerwänden laufen vorher abgefangen werden müssen. Weil man das danach nicht mehr so gut kann.

    Wie sieht es aus.?? Oder muss da nichts abgefangen werden.???
    Habe im Obergeschoss komplett Porenbetonsteine.

    Ein Baustoffhandel sagte es wäre besser, hört sich aber so an als wenn es nicht muss.

    Der Spitzboden drüber wird nur als Abstellfläche genutzt.

    Können die auch die Mauern zuende machen wenn die Platten dran sind.??
    Die würden so gesehen ja komplett über der Mauern laufen und nicht wie ich es kenne vorher aufhören, und im Nebenzimmer neubeginnen.!!

    Hoffe auf Eure Hilfe.

    Danke
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.J..

    R.J.. Gast

    ??

    Geht es hier um die letzte Steinreihe auf der Mauer? Und um die untere Beplankung der der Decke??
    Wenn ja, dann frage deine Maurer mal mit dem Thema Schallschutz.
     
Thema:

Ist das richtig so.???

Die Seite wird geladen...

Ist das richtig so.??? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  5. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...