Ist das Rost? Fallrohre aus Titanzink...

Diskutiere Ist das Rost? Fallrohre aus Titanzink... im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, was meint Ihr dazu? Die Rohre lagen ca. 1 Woche im Freien auf dem Boden auf einer noch nicht fertigen Terasse mit...

  1. hama

    hama

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    was meint Ihr dazu?
    Die Rohre lagen ca. 1 Woche im Freien auf dem Boden auf einer noch nicht fertigen Terasse mit Schotter-Untergrund. Regen konnte ungehindert auf die Rohre tropfen.

    Die Rohre sollen demnächst so an mein Haus montiert werden. Ehrlich gesagt sträube ich mich ein wenig! Zurecht?

    Danke + Gruss
    hama


    PS: Auf Wunsch gerne mehr Bilder.
     
  2. #2 Jürgen V., 28.07.2007
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Titanzink rostet nicht !!!!!

    Das kommt durch den Regen und durch den rest Fett oder auch Öl der bei der Produktion af dem Blech ist.

    Ist aber kein Problem das verschwindet nach einiger Zeit.
     
  3. hama

    hama

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Danke Heizer! :winken
     
  4. Tommi

    Tommi

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    @Heizer:
    Dies muss aber sehr lange dauern. Wir haben auch solche "Verschmutzungen" an Titanzinkregenrinnen und -fallrohren. Nach 1,5 Jahren keine wesentliche Verbesserung.

    Gruß

    Tommi
     
  5. hama

    hama

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Unser Dachdecker sagt, dass das durchaus 2-5 Jahre dauern kann!? :wow
     
  6. hama

    hama

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Was mich auch noch Interessiert: Wie verschwindet es?
    Bleiben die Flecken so erhalten und das Ganze "dunkelt" nur nach, so dass sie eben weniger sichtbar sind, oder verschwindet es gänzlich und bildet den schönen dunkelgrauen Titanzink-Schleier ohne Flecken?
     
  7. #7 Flachdach, 31.07.2007
    Flachdach

    Flachdach

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Niedersachsen
    Es geht ganz weg bzw. ist irgendwann nicht mehr sichtbar. Dort, wo der Regen ranballert ist es schneller verschwunden.

    Ein Altgeselle hat mir mal erzähl, wenn es mit Fisch oder Fischöl eingerieben wird ist es in ein paar Tagen weg. Er meinte Sie haben es immer bei Kupfer gemacht damit die Fingerabdrücke schneller unsichtbar werden. Ich habe es aber noch nie probiert.
     
  8. hama

    hama

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Das macht Hoffnung... :28:
     
Thema: Ist das Rost? Fallrohre aus Titanzink...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verrosten zink fallrohre

    ,
  2. titanzink rost

    ,
  3. rost fallrohr

    ,
  4. kann ein zink fallrohr rosten,
  5. titanzink rostet nicht,
  6. fallrohr rost
Die Seite wird geladen...

Ist das Rost? Fallrohre aus Titanzink... - Ähnliche Themen

  1. Ursache Rost am Heizungsrohr

    Ursache Rost am Heizungsrohr: Hallo, bin ja hier meist eher in der Trockenbau-Ecke zu finden. Heute mal mit einem kleinen Sani-Problem aus dem eigenen Haus. Mir war...
  2. Rücklaufventil undicht, Rost?

    Rücklaufventil undicht, Rost?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und völlig unerfahren, was Heizungsanlagen/Technik angeht. Ich habe eine Ferienwohnung sanieren...
  3. Querträger und Rost?

    Querträger und Rost?: Guten Tag, vor einigen Jahren hatten wir mal einen Wasserschaden. Durch einen undichten Wasserhahn lief Wasser (eher Tropfenweise) durch die...
  4. Fensterbeschläge rosten, gebrochen, ... - eure Einschätzung / Hilfe

    Fensterbeschläge rosten, gebrochen, ... - eure Einschätzung / Hilfe: Hi an Alle, schon Danke für eure Meinung und Unterstützung. Anbei habe ich Bilder hochgeladen, die an einer Fenster-Einheit ziemlich...
  5. Edelstahl Rundrohr Rost entfernen

    Edelstahl Rundrohr Rost entfernen: Hat jemand ein Tip wie man von einem Edelstahl Rundrohr Rost entfernt?