Ist das Schimmel?

Diskutiere Ist das Schimmel? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, hane heute an zwei Wänden Flecken entdeckt und bin mir als Laie nicht sicher ob es sich um Schimmel handelt.

1. Edna

Edna

Hallo, hane heute an zwei Wänden Flecken entdeckt und bin mir als Laie nicht sicher ob es sich um Schimmel handelt.

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Ja - würde ich drauf wetten, dass es sich hier um Schimmel handelt.
    Kann bei räumen mit hoher Luftfeuchte (z.B. Küche oder Bad) mit schwach gedämmter Außenwand (z. B. 30 cm Hbl-Mauerwerk) und zu dichten Fenstern (z.B. Kunstofffenster mit 2 Dichrungen zwischen Blen- und Flügelrahmen und keine ordenliche Abluft) gerne mal passieren...

simon84 gefällt das.
Thema:

Ist das Schimmel?

Die Seite wird geladen...

Ist das Schimmel? - Ähnliche Themen

1. Neubau - Schimmel an Dachstuhl

Neubau - Schimmel an Dachstuhl: Hallo zusammen, wir haben einen im Januar 2022 erstellten Rohbau. Fenster seit März eingebaut Der Dachstuhl (Flachdach) ist noch nicht...
  2. Haus aus den 70 Jahre - Einschätzung zu leichtem Schimmel im inneren!?

Haus aus den 70 Jahre - Einschätzung zu leichtem Schimmel im inneren!?: Hallo zusammen, ich habe gerade die Möglichkeit ein Haus (2 Etagen + Dachstuhl - kleiner Gewölbekeller) welches zu 1/6 in einen Hang gebaut ist...
  3. Schimmel an Decke von Bungalow

Schimmel an Decke von Bungalow: Das Problem ist hier, dass der Bungalow nur gelegentlich genutz wird. Eine Stoßlüftung ist daher nicht möglich. Das Flachdach (Kaltdach ) ist mit...
  4. Heizung in Dachboden wegen Schimmel notwendig?

Heizung in Dachboden wegen Schimmel notwendig?: Hallo zusammen, aktuell wird unser Dachboden ausgebaut. Hierbei wird der Dachboden mit Zwischen- und Untersparrendämmung gedämmt, so dass sich...
  5. Rolladeninnenseite Schimmel Neubau 2017

Rolladeninnenseite Schimmel Neubau 2017: Guten Tag Zusammen, wie aus der Überschrift zu entnehmen, hab ich ein Problem mit Schimmel an den Rollläden in einem Zimmer. Wie lange dieses...