Ist das theoretisch möglich?

Diskutiere Ist das theoretisch möglich? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Kurze Frage, wäre es möglich meinen Keller (Sandstein, feucht) von innen her mit einer Holzverkleidung zumindest optisch und auch...

  1. #1 Waldamorbach, 2. November 2007
    Waldamorbach

    Waldamorbach

    Dabei seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Wenigumstadt
    Hallo!

    Kurze Frage, wäre es möglich meinen Keller (Sandstein, feucht) von innen her mit einer Holzverkleidung zumindest optisch und auch wohnlich aufzuwerten? Die Wand-/Holzverkleidung sollte ca. 1 Meter von der Aussenwand entfernt sein, so dass ich immer wieder dran kann. (Verbindung durch eingebauter Tür)

    Fenster Öffnen und Lüften und ansonsten den Raum heizen. Die Verkleidung natürlich mit Holzschutz versehen.

    Ist das möglich, schade ich dem Holz/der Aussenwand, wie lange dürfte sowas halten? Evtl. mit Feuchtraumpanele verkleiden an einem Ständergerüst?!

    Was denkt Ihr?

    Gruss Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 1. Dezember 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    möglich ist viel , davon macht einiges keinen sinn...........

    von 12 bis mittag ,

    so gut , wie ich holz als baustoff finde ,(wir verarbeiten es sogar unter wasser) dafür ist es eher ungeeignet.........

    denkt j.p.
    spontan fällt mir der austernseitling ein , (warm und feucht......)
     
  4. PTausMG

    PTausMG

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateurmeister
    Ort:
    Mönchenglabach
    Habe ich schon einmal gesehen im Altbau, mit einem Entfeuchter am Anfang läuft der wohl 24 Std.
    und zum Schluss springt der nur noch zwischendurch mal an wenn überhaupt,

    .....wenn nicht sollte man mal die Ursache der Feuchtigkeit erforschen
    ..........falls noch nicht bekannt.........

    mfg PTausMG
     
Thema:

Ist das theoretisch möglich?

Die Seite wird geladen...

Ist das theoretisch möglich? - Ähnliche Themen

  1. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  2. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  3. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

    Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  4. Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?

    Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?: Hallo in die Runde, meine Frau und ich wollen nächstes Jahr in ihr ehemaliges Elternhaus umziehen. In diesem Kontext hätte ich eine Frage zum...
  5. Wohnraum über Kehlbalken möglich?

    Wohnraum über Kehlbalken möglich?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu im Forum, zumindest neu registriert. Mitlesen tue ich schon seit Jahren. Ich möchte mich dennoch kurz...