Ist die Armierungslage bereits witterungsfest ?

Diskutiere Ist die Armierungslage bereits witterungsfest ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir machen gerade Planung für die endgültige Zeit für die Dämmung. Heute habe ich erfahren, dass von der Armierung bis zum Putz 7...

  1. #1 Gast14207, 03.03.2010
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    Hallo,

    wir machen gerade Planung für die endgültige Zeit für die Dämmung.

    Heute habe ich erfahren, dass von der Armierung bis zum Putz 7 Tage Standzeit zu beachten sind. Die Frage ist, ist diese Armierungsschicht schon bewitterungsfest oder muss das Gerüst für diese Trockenzeit noch abgehangen bleiben?

    Nachdem ja schon 3 Tage Abhängung zwischen Kleben und Dübeln/Armieren mit Anhängung sind, werden die Tage ohne Licht (Fenster sind ja auch zugehängt ) irgendwann lästig.


    Grüße
    Stefan
     
  2. toer

    toer

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister & Gebäudeenergieberater
    Ort:
    Ostalbkreis, Baden-Württemberg
    Trocknung: Pro 1mm Schichtdicke 1 Tag.
    Bei einem Tag Regen +1 Tag.

    Bei der jetzigen Wetterlage würde ich das Gerüst verhängt lassen!
     
  3. #3 Gast14207, 04.03.2010
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    Danke

    Hallo toer,

    dann passt das schon mit der Trockenzeit, sind Resolplatten, die werden dicker armiert (6 -9 mm), da kommen wir mit einer Woche + x hin.



    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Ist die Armierungslage bereits witterungsfest ?

Die Seite wird geladen...

Ist die Armierungslage bereits witterungsfest ? - Ähnliche Themen

  1. Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter

    Dosen ausschneiden in Gipskarton bei bereits bestehender Öffnung darunter: Hallo Zusammen, folgende Situation: Renovierungsarbeiten an den Wänden, Holzständerbauweise beplamkt mit OSB und daraufligendem Gipskarton. Die...
  2. Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert

    Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert: Hallo, obwohl ich eine Pause bei der Haussuche einlegen wollte, wurde mir dieses Haus aktiv von einem Makler, den ich gut kenne, angeboten. Das...
  3. Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?

    Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?: Hallo, mich würde einmal der Rat von euch interessieren. Wir haben ein 2 Familien-Haus Baujahr 1975. Das Mauerwerk besteht aus HBL 25/30, also...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Abwasserrohr in Küche umverlegen trotz bereits gegossener Bodenplatte?

    Abwasserrohr in Küche umverlegen trotz bereits gegossener Bodenplatte?: Liebes Forum, ich wäre sehr für Eure Hilfe und Einschätzung dankbar. Wir bauen ein EFH und letzte Woche hat der Rohbau begonnen. Die Bodenplatte...