Ist dieser Estrich gut?

Diskutiere Ist dieser Estrich gut? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen bald sanieren und ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit diesem Estrich hier hat. Habe jetzt nämlich schon einige Ladungen...

  1. #1 bandana, 19. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2015
    bandana

    bandana

    Dabei seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimwerker
    Ort:
    Lindau
    Hallo, wir wollen bald sanieren und ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit diesem Estrich hier hat. Habe jetzt nämlich schon einige Ladungen Trockenestrich zuhause und hatte vorher gar nicht so wirklich überlegt, ob er eigentlich genau zu meinen Anforderungen passt. Was mir auch wichtig wäre, wäre, dass es wirklich guten Schallschutz bietet, da ich Musiker bin und möchte, dass natürlich nicht so viel Lärm nach außen dringt. In der Beschreibung steht ja schon mal, dass es verbesserten Brand- und Schallschutz hat. Unser Haus ist ein Altbau, aber eigentlich noch ganz gut in Schuss soweit, aber wir wollen trotzdem eine Sanierung durchführen. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    na ja, "verbesserter" Brand- und Schallschutz ist absolut nichtssagend. Verbessert im Vergleich zu was?

    Wenn es um Schallschutz geht dann spielt nicht nur die Platte eine Rolle, sondern der komplette Aufbau. Luftschall, Trittschall, was hilft ein gegen Trittschall dämmender Boden wenn der Luftschall dann durch Türen und Wände geht?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die Fragestellung ist falsch!
    Es gibt dabei nicht "gut oder schlecht", sondern nur "erfüllt die Anforderungen oder eben nicht".
     
Thema:

Ist dieser Estrich gut?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Estrich gut? - Ähnliche Themen

  1. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  2. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  3. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  4. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  5. Estrich poltert

    Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...