Ist dieser Preis im Rahmen?

Diskutiere Ist dieser Preis im Rahmen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da wir absolute Nicht-Experten im Bereich Mauern sind haben wir folgende Fragen: -Für eine gemauerte Verbindungswand...

  1. Probot

    Probot

    Dabei seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo zusammen,

    da wir absolute Nicht-Experten im Bereich Mauern sind haben wir folgende Fragen:

    -Für eine gemauerte Verbindungswand zwischen unserer Garage und unserem Haus (ca. 3 x2m 20cm Stark gemauert aus Hausklinkersteinen) mit eingebauter Holztür will unser BU 2225 Euro haben. Ist dieser Preis im Rahmen?

    -Da wir auf den Keller verzichten hatten wir einen Anbau hinter der Garage geplant (längere Garage ist wegen Bebauungsplan nicht erlaubt) 3x3m
    hierfür will der BU:

    -aus Fertigbetonteilen 5910 Euro
    -gemauert 6710 Euro

    immer mit Bodenplatte und Fundament

    Ist das ok? Oder gibt es eine günstigere Möglichkeit?
    Außerdem wird für eine Tür in der Fertiggarage 490Euro veranschlagt, das kommt uns etwas viel vor.:fleen

    Für alle Tips und Anregungen vielen Dank! :winken

    Gruß,

    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Also, für 6 m2 Mauerwerk 2225 Euro ist schon ein Hammer. Das sind 370,83 € fürn m2. Krass. Entspricht einem m3-Preis von 1854 €. Also, wer weiß wo man solche Aufträge bekommt, meldet sich bitte mal bei mir... Da macht das Bauen auf unternehmerseite richtig Laune...
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Hier sind

    wohl nicht 6 m² Hintermauerwerk gemeint sonden 12 m² Verblendung.

    Wenn die Steine bauseits gestellt werden währen hier wohl 60,- Euro / m² als Ortsüblich anzusehen. Wie es in eurer Ecke ist und wie die Örtlichkeiten sind wäre dann noch zu prüfen. Hierzu kämen dann jedoch noch Zulagen wie Rollschichten, Sperrschichten, die Abdeckung usw. und natürlich das Fundament je nach Gegebenheit.
     
  5. #4 Jürgen Jung, 6. Oktober 2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    brutto mit all den Nebenleisungen wie im vorherigen Beitrag und Fundament und Tür, scheint mir ok.
     
  6. Probot

    Probot

    Dabei seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo,

    vielen Dank :winken

    @Robby: "das Fundament je nach Gegebenheit"

    das würde mich interessieren, welche Gegebenheiten es geben könnte und welche Techniken man anwenden könnte..

    Gruß,

    Carsten
     
Thema:

Ist dieser Preis im Rahmen?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Preis im Rahmen? - Ähnliche Themen

  1. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  2. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  3. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

    Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  4. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  5. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

    Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...