Ist dieses Estrichangebot vom Material her ok?

Diskutiere Ist dieses Estrichangebot vom Material her ok? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe ein Angebot für Estrich bekommen und wollte mal fragen, ob das verwendete Material in Ordnung ist oder ob ich da einen Fehler...

  1. FRAD

    FRAD

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo,

    habe ein Angebot für Estrich bekommen und wollte mal fragen, ob das verwendete Material in Ordnung ist oder ob ich da einen Fehler mache, wenn ich es so umsetzen lasse...


    Anhydritestrich CA-C25-F4-SH
    auf bauseitiger Fußbodenheizung
    Dicke 55-105mm (OG)
    Dicke 60-70mm (EG)

    Fugenprofil zur Entkoppelung Hauanschlußraum

    Thermorapid-Schnellzementestrich in der Garage
    Dicke ca. 50-60mm

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach FRAD,

    Estriche sind gleichmäßig dick einzubauen.
    Schon mal Gedanken über die Trocknungszeiten gemacht?
    Bei diesen Schwankungen ist vorher auszugleichen.

    60 mm Stärke ist zu knapp. 45 mm Rohrüberdeckung sind angesagt.

    Warum Schnellzement?
    Weil er spannungsarm abbindet?
    Oder wegen den jetzigen Temperaturen?
     
  4. FRAD

    FRAD

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Hallo,

    im Plan vom Archtikten steht im EG 20cm und EG 12cm Fußbodenaufbau, demnach habe ich das Angebot auch erhalten.

    Da ich absoluter Laie bin, habe ich dieses Forum gefragt ob das Angebot so in Ordnung ist.

    Ich kann zur Höhe leider auch nicht mehr sagen... Über die Trocknungszeit habe ich mir Gedanken gemacht. Mir wurde gesagt 2-4 Wochen. Ist das korrekt? Warum 45mm Rohrüberdeckung und nicht 60mm?

    Zu dem Schnellzementestrich kann ich leider auch nicht mehr sagen...

    Was sagst du im groben ganzen zu diesem Angebot?
     
Thema:

Ist dieses Estrichangebot vom Material her ok?

Die Seite wird geladen...

Ist dieses Estrichangebot vom Material her ok? - Ähnliche Themen

  1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?

    Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?: Hallo zusammen, unsere Dacharbeiten sind beendet. Allerdings sind bei der Gaube überall löscher wo man nach aussen schauen kann. Ich fragte den...
  3. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

    Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...
  4. Größe der Kinderzimmer ok?

    Größe der Kinderzimmer ok?: Hallo zusammen, wir planen aktuell ein Haus zu kaufen, dessen Bau diese Woche begonnen hat. Der Grundriss unten hat uns sofort gefallen. Oben...
  5. Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?

    Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?: Hallo Bauexperten, unser Grundstück in einem Neubaugebiet wird derzeit erschlossen. Das Bodenniveau vieler Grundstücke lag ca. 30 - 50 cm unter...