Ist es ein Frevel den Unterputz zu strukturieren?

Diskutiere Ist es ein Frevel den Unterputz zu strukturieren? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Es geht um den Außenputz unseres Gerätehauses. Ich habe gesehen, daß es Spachtel-Dekorputze gibt, die nur dünn aufgetragen werden. Will ich eine...

  1. hotWolf

    hotWolf

    Dabei seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    BaWü
    Es geht um den Außenputz unseres Gerätehauses. Ich habe gesehen, daß es Spachtel-Dekorputze gibt, die nur dünn aufgetragen werden. Will ich eine Struktur im Putz haben, müßte dann ja der Unterputz strukturiert werden. Ist das ein Frevel, oder darf man das machen? Ich habe bisher immer gelesen, daß der Unterputz zum Ausgleichen der Wandunebenheiten eben abgezogen wird.

    Gruß Wolf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hotWolf

    hotWolf

    Dabei seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    BaWü
    Ist die Frage so unsinnig, daß es keine Antwort gibt???

    Gruß Wolf
     
  4. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    9. Oktober 2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    erraten
     
  5. hotWolf

    hotWolf

    Dabei seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    BaWü
    wäre natürlich schöner gewesen, warum das so ist. Aber damit muß man hier halt leben...
     
  6. #5 baufix 39, 26. April 2015
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    wenn man mal erfahren könnte wie das so ungefähr
    aussehen sollte kann geholfen werden.
     
  7. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    Denk mal scharf nach, was passiert, wenn du einen unebenen Untergrund spachtelst. Jetzt klar, warum dir niemand antwortet?
     
  8. hotWolf

    hotWolf

    Dabei seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    BaWü
    Das habe ich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Ich wollte sagen, daß ich Decorputze gesehen habe, die man spachteln kann - und jetzt kommt, was ich gedacht habe, aber nicht geschrieben - und daß es vielleicht auch Decorputze gibt, die man mit der Quaste aufbringen kann. Das wäre natürlich relativ dünn und der Unterputz müßte deshalb strukturiert werden.

    Gruß Wolf.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 baufix 39, 27. April 2015
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    6. März 2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    ich hab ja schon mal nachgefragt wie Deine Vorstellung vom Decorputz
    aussehen soll, so eine Art Pinselputz einfach abgequastet ? oder wie ??
     
  11. hotWolf

    hotWolf

    Dabei seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    BaWü
    Nichts für ungut - die Nachfrage war ja nett. Ja - so mit der Quaste habe ich mir das vorgestellt. Einen Innen-Decorputz habe ich so schon angebracht. Wenns das für außen auch geben würde, dann wäre das ja eine Möglichkeit.

    Gruß Wolf
     
Thema:

Ist es ein Frevel den Unterputz zu strukturieren?

Die Seite wird geladen...

Ist es ein Frevel den Unterputz zu strukturieren? - Ähnliche Themen

  1. Undichter Unterputz Spülkasten

    Undichter Unterputz Spülkasten: Hallo Zusammen, seid einiger Zeit bemerken wir einen Wasseraustritt unter dem Hänge WC. Siehe Bild_1. Das Wasser scheint durch die Silikonfuge...
  2. Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?

    Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?: Mein Horror Weiße Wanne hört leider nicht auf :-( Der Elektriker hatte mir vorgeschlagen, die Leitungen unter dem Estrich zu verlegen, damit es...
  3. Unterputz spiegelschrank

    Unterputz spiegelschrank: Hallo, Wir sind gerade dabei unser Badezimmer zu sanieren und möchten ein unterputz Spiegelschrank einbauen. Der Maurer meinte, dass es sich...
  4. Grohe Eurocube Handbrause läuft nach öffnen des Sperrhahns andauernd

    Grohe Eurocube Handbrause läuft nach öffnen des Sperrhahns andauernd: Hallo, wir haben unser Bad renoviert und uns das Grohe Unterputz-Thermostat-Set 34506000 geholt. Aber sobald man das Wasser am Absperrhahn...
  5. kein Oberputz auf Unterputz

    kein Oberputz auf Unterputz: Guten Abend, Frage: Wie verhält sich ein Kalk-Zement-Leichtputz IP18 E, wenn kein Oberputz aufgetragen wird? Konkret wurde der IP18 E als...