Ist es Fach- und Sachgerecht bzw. DIN konform ein Putzträgersystem zu Verblenden?

Diskutiere Ist es Fach- und Sachgerecht bzw. DIN konform ein Putzträgersystem zu Verblenden? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, der Titel ist auch meine Frage: Ein Putzträgersystem mit Holzrahmenbau, also ein typisches Ausbauhaus. Bitte um fundierte und...

  1. #1 Torben81, 29.04.2012
    Torben81

    Torben81

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Serviceing.
    Ort:
    Neumünster
    Hallo,

    der Titel ist auch meine Frage:
    Ein Putzträgersystem mit Holzrahmenbau, also ein typisches Ausbauhaus.
    Bitte um fundierte und belegbare Antworten.

    Danke!
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ein Putzträgersystem bei einem Holzrahmenbau besteht in der Regel aus Einer Holzweichfaserplatte. Wenn nun noch Verblend gemauert werden soll, sind erhöhte Anforderungen an diese Platte gestellt. Die Holzweichfaserplatten mit einer Fassadenbahn zu versehen wird hier meistens ausreichen. Bitte mit Leisten auf den Stielen sichern.
    Warum aber eine teure Putzträgerplatte, wenn Verblend gemauert werden soll? Da hätte doch eine einfache Holzweichfaserplatte mit Fassdenbahn gereicht.
     
Thema:

Ist es Fach- und Sachgerecht bzw. DIN konform ein Putzträgersystem zu Verblenden?

Die Seite wird geladen...

Ist es Fach- und Sachgerecht bzw. DIN konform ein Putzträgersystem zu Verblenden? - Ähnliche Themen

  1. Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster

    Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster: Hallo! Ich wohne in einem Haus Baujahr 1960 und es wird das Dach, die Fassade renoviert. Es wurde vom Vorbesitzer einige Fenster ausgewechselt...
  2. Fenster 3 Fach verglasung?

    Fenster 3 Fach verglasung?: hallo in die runde , bin neu hier und habe direkt mal eine frage > folgende situation habe neue fenster eingebaut bekommen AluPlast Ideal 7000...
  3. Fensterfalzlüftungen im Altbau bei 3-Fach Verglasung = Schimmel?

    Fensterfalzlüftungen im Altbau bei 3-Fach Verglasung = Schimmel?: Hallo zusammen, derzeit ist die Fassade zwar gedämmt, aber nicht sehr gut gedämmt. Der U-Wert beträgt ca. 0,97. Die Kellerdecke ist gedämmt, der...
  4. Fensterelement Loggia 2-fach oder 3-fach Verglasung?

    Fensterelement Loggia 2-fach oder 3-fach Verglasung?: Servus zusammen, Haus BJ82, konventionelles Mauerwerk, Tausch Fenster zur Loggia 1. Stock Südseite erforderlich, Maße 3,7x2,2m. Bin nun...
  5. Wärmeschutzverglasung (2-fach) falsch verbaut?

    Wärmeschutzverglasung (2-fach) falsch verbaut?: Hallo zusammen, bei mir im Haus habe ich den Flammen-Test gemacht um zu überprüfen ob Wärmeschutzverglasung verbaut ist. Dabei ist mir...