Ist hier die Noppenbahn erforderlich?

Diskutiere Ist hier die Noppenbahn erforderlich? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, gehört aus Euerer Sicht zwischen dem Mineralbeton und der verputzten Außenwand die Noppenbahn, als Schutz gegen die...

1. #1 Programmbastler, 16.09.2012
    Programmbastler

Programmbastler

Beruf:
    IT
    Hallo Bauexperten,

gehört aus Euerer Sicht zwischen dem Mineralbeton und der verputzten Außenwand die Noppenbahn, als Schutz gegen die Beschädigung des Putzes, z.B. durch die Steinkanten etc.?

Die Kellererwände sind aus Beton gegossen(25cm +XPS). Im EG Kalksandstein + Dämmung. Nirgendwo Noppenbahn.

Gruß

Alex

P1070687.jpg P1070682.jpg P1070683.jpg P1070684.jpg P1070686.jpg

Thema: Ist hier die Noppenbahn erforderlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. noppenbahn wann erforderlich

,
  2. noppenbahn erforderlich

Die Seite wird geladen...

Ist hier die Noppenbahn erforderlich? - Ähnliche Themen

1. Traufstreifen / Spritzschutz bestmöglich anlegen, Noppenbahn?

Traufstreifen / Spritzschutz bestmöglich anlegen, Noppenbahn?: Hallo zusammen, wir haben ein WDVS mit SK leicht als Oberputz ins Besenstrich. Ein sichtbarer Sockel wurde nicht ausgebildet, d. h. der Oberputz...
  2. Noppenbahn am Sockel

Noppenbahn am Sockel: Hallo :-) Ich habe angrenzend an unser Haus eine Terrasse gepflastert. In dem Bereich, wo die Terrasse ans Haus geht habe ich als Schutz des...
  3. WDVS/Perimeterdämmung anschütten Noppenbahn

WDVS/Perimeterdämmung anschütten Noppenbahn: Hallo, ich habe eine Frage, es geht um unseren Neubau. Ganz einfach zusammen gefasst, wir möchten das gesamte Grundstück auf eine Höhe haben mit...
  4. Warum sollte eine Noppenbahn herausstehen?

Warum sollte eine Noppenbahn herausstehen?: Bei mir wurde vor kurzem die Außenanlage fertiggestellt (bei einem Einfamilienhaus in Hanglage) u.a. eine größere Außentreppe (Betonblockstufen...
  5. Noppenbahn bei Pflaster ans Haus ausreichend?

Noppenbahn bei Pflaster ans Haus ausreichend?: Hallo zusammen, der GALA-Bauer hat bis an den Sockel heran gepflastert. Die Noppenbahn geht zwar bis zur Oberkante des Pflasters. Aber die...