Ist hier die Noppenbahn erforderlich?

Diskutiere Ist hier die Noppenbahn erforderlich? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, gehört aus Euerer Sicht zwischen dem Mineralbeton und der verputzten Außenwand die Noppenbahn, als Schutz gegen die...

  1. #1 Programmbastler, 16. September 2012
    Programmbastler

    Programmbastler

    Dabei seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bayern
    Hallo Bauexperten,

    gehört aus Euerer Sicht zwischen dem Mineralbeton und der verputzten Außenwand die Noppenbahn, als Schutz gegen die Beschädigung des Putzes, z.B. durch die Steinkanten etc.?

    Die Kellererwände sind aus Beton gegossen(25cm +XPS). Im EG Kalksandstein + Dämmung. Nirgendwo Noppenbahn.

    Gruß

    Alex

    P1070687.jpg P1070682.jpg P1070683.jpg P1070684.jpg P1070686.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist hier die Noppenbahn erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Ist hier die Noppenbahn erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  2. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

    Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  3. Noppenbahn oder "Dachpappe" hinter Gartenmauer

    Noppenbahn oder "Dachpappe" hinter Gartenmauer: Servus! Ich baue derzeit eine Mauer um mein Grundstück, weil das Gelände noch etwa 60 cm aufgeschüttet werden muss. An die Mauer drücken somit...
  4. Badentlüftung unbedingt mit Kondensatablauf erforderlich?

    Badentlüftung unbedingt mit Kondensatablauf erforderlich?: Hallo zusammen, ich habe diverse Beiträge zum Thema hier durchgelesen, aber bzgl. der Situation bei mir vor Ort keine abschließende Lösung...
  5. Dämmung auskragende Balkondecke zwingend erforderlich?

    Dämmung auskragende Balkondecke zwingend erforderlich?: Hallo zusammen, wir wollen die Fassade unseres Altbaus (BJ 59) dämmen. Neben den bekannten Problemstellen wie angrenzende Garage, Vordach,...