Ist PU-Schaum (Bauschaum) krebserregend? Wenn ja, wann?

Diskutiere Ist PU-Schaum (Bauschaum) krebserregend? Wenn ja, wann? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! :) Kurz zu meiner Person! Ich studiere Bauingenieurwesen auf der FH Kasierslautern und mache parallel eine Ausbildung zur...

  1. #1 BauingStud, 22. Januar 2011
    BauingStud

    BauingStud

    Dabei seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo zusammen! :)
    Kurz zu meiner Person!
    Ich studiere Bauingenieurwesen auf der FH Kasierslautern und mache parallel eine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit! :bau_1:
    Habe nun gestern beim "googlen" nach "PU-Schaum krebserregend" dieses Forum entdeckt und habe mich gl registriert :)
    Habe nun auch die Frage:
    Ob und wann PU-Schaum krebserregnd sein soll!?!?
    Beim Einbauen? Beim Aushärten? Oder auch im ausgehärteten Zustand?
    Danke :))
    MfG
    BauingStud :bau_1:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    der te sitzt doch näher am quell des wissens, als die meisten praktiker?

    auch wenn die these gelegentlich ins wanken gerät: man möchte doch
    unterstellen, das potentiell gefährliche/ungesunde stoffe nicht verbaut
    werden dürfen?
    die dürfen gegessen werden .. :p

    mein laienhaftes chemieverständnis würde sich auf schnellflüchtige isos
    kaprizieren .. wenn weg, dann weg. mehr verrät der gockel ..
     
Thema:

Ist PU-Schaum (Bauschaum) krebserregend? Wenn ja, wann?

Die Seite wird geladen...

Ist PU-Schaum (Bauschaum) krebserregend? Wenn ja, wann? - Ähnliche Themen

  1. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  2. PU-Schaum bröselt bei den Fenstern

    PU-Schaum bröselt bei den Fenstern: Hallo zusammen, unsere Fenster wurde vor knapp 2-3 Monaten eingebaut. Verwendet wurde vom Handwerker ein Isolierschaum von Hilit. Der jetzt...
  3. Gartenhaus hinterlüftung ja/nein

    Gartenhaus hinterlüftung ja/nein: Hallo, ich möchte mein Gartenhaus mit Deckelschalung außen und Profilbrettern innen verkleiden. Dämmung soll auch rein. Jetzt die Frage, das...
  4. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  5. neue Fenster / Dichtungen klaffen / Mangel ja oder nein.

    neue Fenster / Dichtungen klaffen / Mangel ja oder nein.: Hallo zusammen, als Neuankömmling möchte ich zuerst alle hier im Forum begrüßen. ! Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Meine Frage bezieht...