Ist Spachteln automatisch Teil der Malerarbeiten?

Diskutiere Ist Spachteln automatisch Teil der Malerarbeiten? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Gehört Spachteln zu den Malerarbeiten per Definition?

1. vector3d

vector3d

Beruf:
    IT
    Hallo! Gehört Spachteln zu den Malerarbeiten per Definition?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Memento

Memento

Beruf:
    Ingenieur
    Also bei uns war es in den Angeboten der Verputzer mit drin, wir machen es aber selbst nach Abstimmung mit dem Putzer. Allerdings nur die Betondecken (Lücke zwischen den Stößen der Fertigteildecken).
    Die Wände müssen normalerweise nicht gespachtelt werden, eventuelle Lücken, Mauerwerksüberstände hat der BU zu spachteln. Wenn die Betondecken nicht gleichmäßig aufliegen übernimmt die Mehrkosten (Decke muss verputz werden, da nicht mehr nur gestrichen werden kann wegen dem Versatz) auch der BU. Bei zu großen Versatz kann der BU die Decken auch abfräßen

4. Gast943916

Gast943916 Gast

erst mal wäre interessant zu wissen was denn gespachtelt werden muss

5. #4 Ralf Dühlmeyer, 21. September 2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Hehe - ich ahne es.

Da hat einer einen Vertrag unterschrieben, in dem die Malerarbeiten als Eigenleistung vereinbart sind (hat dabei nur an Tapete und Farbe gedacht) und im Kleingedruckten überlesen, dass das Spachteln der Elementdeckenfugen und der Trockenbauarbeiten den Malerarbeiten zugeordnet ist. :D

Ja - das ist so zulässig und in Ordnung!

6. Gast943916

Gast943916 Gast

rieche ich da etwa Schadenfreude?????

7. Gast036816

Gast036816 Gast

kommt drauf an, was bei wem in welcher oberflächenqualität im vertrag vereinbart ist. nach vob/c sind bei den malerarbeiten nur kleinere spachtelleistungen automatisch zu bringen. das sind aber nur punktuelle spachtelarbeiten bei kleinen fehlstellen. es wäre schon interessant mehr zu erfahren.

@ Gipser - hast du einen pc der geruchsstoffe übers internet verteilen kann¿

8. Gast943916

Gast943916 Gast

mein PC verteilt alles, sogar die Arbeit so gut, dass für mich selber keine mehr übrig bleibt....:mega_lol:

9. Gast036816

Gast036816 Gast

du ärmster, dann kannst du vielleicht nach Bretten zum spachteln fahren¿ oder überlass deinem pc diese arbeitsverteilung.

10. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    ... und dann muss der Arme wieder 6 Wochen an den Tegernsee ins Exil :bierchen:

11. Gast943916

Gast943916 Gast

dann fährt Sarkas...
    ich muss ja ins Bräustüberl

12. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Jou - die haben saugute Krustenbraten. (war ich erst vor 3 Wochen) :konfusius :bierchen:

13. Gast943916

Gast943916 Gast

und Hax´n und Wamerl und und und.......

14. Gast036816

Gast036816 Gast

so kommt man vom waende und decken spachteln zu krustenbraten und haxn spachteln!

15. Gast943916

Gast943916 Gast

@rolf, wenn du mitkommen möchtest, sag uns Bescheid, wir bürgen dann (ausnahmsweise) für dein Einreisevisum

16. Gast036816

Gast036816 Gast

@ Gipser, komme ich gerne drauf zurueck. wieviel vorlauf benoetigt das franken-visum?

uebrigens berlin ist ohne visum betretbar.

17. LaSina

LaSina

Beruf:
    Buero
    Toll wie hier getrollt wird von den Experten ....l

18. coroner

coroner

Beruf:
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Tja - jeder kann irgendwas - sag ich immer...

19. wasweissich

wasweissich Gast

gegenfrage : wer soll es sonst machen ?? der gärtner ?? :shades

20. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast943916

Gast943916 Gast

Bevor ihr uns schräg anmacht, sollte der TE erst mal erklären um was es genau geht, denn nur dann kann man helfen

22. D3esperator

D3esperator

Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    und was kann lasina? bitte um geeignete vorschläge (clever bauen fällt schon mal raus)

Thema: Ist Spachteln automatisch Teil der Malerarbeiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. definition malerarbeiten

Die Seite wird geladen...

Ist Spachteln automatisch Teil der Malerarbeiten? - Ähnliche Themen

1. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  2. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  3. Kunststoffabdichtung edberührende Teile Fenster

Kunststoffabdichtung edberührende Teile Fenster: Hallo zusammen, da bin ich mal wieder mit einen Einschätzungsfrage. Meine bodentiefen Fenster (bzw. Balkontüren) wurden jetzt mit einer...
  4. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...
  5. Handwerker Gewährleistung - Teile / Material?

Handwerker Gewährleistung - Teile / Material?: Hallo zusammen, wir sanieren zurzeit unseren Altbau (ok, das meiste lassen wir sanieren..). Ein Thema, was mich gerade beschäftigt: wie ist das...