ist_egal Fenster (Typ, Baujahr?) auf Pilzkopf umrüsten? Jeder Hinweis willkommen.

Diskutiere ist_egal Fenster (Typ, Baujahr?) auf Pilzkopf umrüsten? Jeder Hinweis willkommen. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Habe im EFH Bj. 1996-1997 Fenster aus Kunststoff, egal (Lizenzbau ist_auch_egal). Genaue Type ist nicht bekannt, Tipps zur Bestimmung willkommen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pfriemler, 16. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2016
    Pfriemler

    Pfriemler

    Dabei seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Randberlin
    Benutzertitelzusatz:
    geht nich gips nich
    Habe im EFH Bj. 1996-1997 Fenster aus Kunststoff, egal (Lizenzbau ist_auch_egal). Genaue Type ist nicht bekannt, Tipps zur Bestimmung willkommen. (Habe das Haus 1999 über Makler vom Bauträger gekauft, mangelhafte Unterlagen, ...)

    Die Fenster sind vom Einbruchschutz her ... (hüstel) ...
    In unserer Gegend ist aktuell keine Frage mehr ob eingebrochen wird, sondern nur noch wann.

    Ich habe schon gehört, dass es für Fenster mitunter Nachrüstmöglichkeiten auf Pilzkopfbeschläge gibt. Für meine ist es schwierig, überhaupt einen Händler oder Fachbetrieb zu finden, der damit etwas anfangen kann.

    Jeder Hinweis dazu ist willkommen, und sei es das negative Resultat eigener Recherchen. Händler, Ideen, etc.

    Da ich wärmetechnisch und funktionell noch keine Probleme habe, würde ich einen Kompletttausch nur als Plan B ansehen. Es ginge um eine Terrassentür in einem bodentiefen Fenster ca. 3,50x2m, ein normalgroßes Doppelfenster und ein kleines WC-Kippfenster. Eine Umrüstung würde mich sicher nur einen Bruchteil neuer Fenster kosten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pfriemler

    Pfriemler

    Dabei seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Randberlin
    Benutzertitelzusatz:
    geht nich gips nich
    Was soll die Kürzung der Namen? Ohne diese Angaben wird die Anfrage zur kompletten Sinnlosigkeit degradiert, da ich mir kaum vorstellen kann, dass es allkompatible Lösungen gibt. Mir sind die Restriktionen zu Firmennamen sehr wohl bekannt. Es handelt sich nicht um Werbung, Wertung oder gar abmahnwürdige Abwertung.
    Infos hätte ich auch gern als PM bekommen.

    Aber vielleicht mag ja doch ein findiger Fensterbauer, der die Fenster mit der vom Standard abweichenden Fenstergriffbefestigung kennt, die vor 20 Jahren dort üblich war, mir einen Händler nennen können, der nicht gleich auf einem Austausch der kompletten Fenster besteht.




    geht nich Gips nich ...
     
  4. saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Die NUBs dieses Forums sind dir bekannt?
     
  5. Pfriemler

    Pfriemler

    Dabei seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Randberlin
    Benutzertitelzusatz:
    geht nich gips nich
    Anscheinend habe ich da was missverstanden und gelobe Besserung. Zeigt mir vor allem, dass ich mit dem Anliegen hier grundfalsch bin. Schade.

    Macht zu hier, ich bin fertig.

    geht nich Gips nich ...
     
  6. Pfriemler

    Pfriemler

    Dabei seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Randberlin
    Benutzertitelzusatz:
    geht nich gips nich
    Fehlpost. Bitte löschen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Thomas Traut, 17. Februar 2016
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Such Dir einen Fensterbauer mit eigener Produktion aus Deiner Nähe, der soll sich die Profile ansehen und einen Vorschlag machen. Biete ihm an, ihm seine Zeit dafür vergüten zu wollen.
     
  9. Gast036816

    Gast036816 Gast

    hilfe naht!
     
Thema:

ist_egal Fenster (Typ, Baujahr?) auf Pilzkopf umrüsten? Jeder Hinweis willkommen.

Die Seite wird geladen...

ist_egal Fenster (Typ, Baujahr?) auf Pilzkopf umrüsten? Jeder Hinweis willkommen. - Ähnliche Themen

  1. Risse in der Wand Baujahr 68

    Risse in der Wand Baujahr 68: Hallo zusammen, ich heiße Lukas, bin 27 und Besitzer eines Zweifamilienhaus Baujahr 68. Nach einem schweren Sturm hab ich an meinem Haus Im...
  2. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  3. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  4. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  5. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.