Jalousiesteuerung mit Sonnen-/Windwächter für zwei Raffstores und einen Rollo

Diskutiere Jalousiesteuerung mit Sonnen-/Windwächter für zwei Raffstores und einen Rollo im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir suchen eine Jalousien teuerung für o.g. Situation. Wie lässt sich das ganze drahtgebunden und ohne Bussystem mit vertretbarem...

1. tommyro

tommyro

Beruf:
    Staatsanwalt
    Hallo,

wir suchen eine Jalousien teuerung für o.g. Situation.

Wie lässt sich das ganze drahtgebunden und ohne Bussystem mit vertretbarem Aufwand (auch kostenmäßig) realisieren.

Die derzeit angebotene Lösung des Schalterherstellers liegt bei über 1000 Euro, sodass wir uns fragen, ob nicht eine günstigere Variante möglich ist.

Danke für Eure Erfahrungen,
    tommyro

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Und was sagen die Jalousie- und Rollohersteller dazu.
    Die haben auch solche Systeme. Außerdem sind 1000 € nicht unbedingt ein Wucherpreis, wenn man keine Bastelwastellösung haben will.

4. #3 Sanierung2012, 15. Mai 2014
    Sanierung2012

Sanierung2012

Beruf:
    Kfm. i. Groß- u. Außenhandel
    Benutzertitelzusatz:
    Ohne Kontrolle wird es Murx!
    Servus,

am günstigsten wird dich vermutlich eine Bastellösung kommen.
    Es gibt MiniPC und Relaiskarten mit denen so etwas lösbar wäre.
    Für uns war die Jalousiesteuerung (haben nix unseren Wünschen entsprechendes proprietäres Herstellerseitig/als "out of the box" gefunden) der Grund auf ein Bussystem zu setzen, so dass wir uns letztlich für den KNX Standard entschieden haben.
    Es gibt natürlich noch andere Systemstandards und Lösungsmöglichkeiten z.B. via Funk oder SPS usw.
    Ich würde mich an deiner Stelle 'mal mit der Lösung eines österr. Herstellers zur Hausautomation befassen, dessen Basisgerät für etwa €500 theor. nur noch mit einer Wetterstation oder entsprechender Sensorik kombiniert werden müsste.
    Das Basisgerät ließe sich ausbauen und kann über die enthaltene Software angeblich jede Menge Funktionen erfüllen bzw. Lösungen schaffen.
    Sonnenstandsgeführte Verschattung sowie letztlich die Steuerung/Regelung der gesamten Haustechnik ließen sich darüber realisieren.
    Allerdings macht man sich dabei mit dem "Kerngerät" von einem Hersteller abhängig.

VG

Thema:

Jalousiesteuerung mit Sonnen-/Windwächter für zwei Raffstores und einen Rollo

Die Seite wird geladen...

Jalousiesteuerung mit Sonnen-/Windwächter für zwei Raffstores und einen Rollo - Ähnliche Themen

1. Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem

Zwei Schaliges Mauerwerk Wasserproblem: Hallo, ich habe ein Feuchte Problem bei meinem Mauerwerk. Habe nun schon alle löcher in den Fugen gefüllt. Es kommt aber dennoch bei stark regen...
  2. Einbau Raffstore Wärmebrücke

Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...
  3. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  4. Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??

Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??: Ich wollte gerne eure Meinungen für mein reserviertes Grundstück wissen. Ob für erklärte Probleme eine Lösung gibt? Hallo zusammen, seit fast...
  5. Zwei WE mit einer Treppe verbinden

Zwei WE mit einer Treppe verbinden: Hallo, besitze ein MFH mit aktuell 6 Wohneinheiten. Aktuell wohnt nur eine Mieterin drin. Meine Oma. Zukünftig werden maximal 4 WE's drauß werden....