Je mehr man lüftet, um so mehr riecht die Farbe

Diskutiere Je mehr man lüftet, um so mehr riecht die Farbe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, vor ca. 9 Monaten wurde von einem Malerbetrieb ein Zimmer in unserem Haus gestrichen. Seitdem riecht es. Das Komische ist, je mehr man...

1. ops912

ops912

Beruf:
    Buchhalter
    Hallo,

vor ca. 9 Monaten wurde von einem Malerbetrieb ein Zimmer in unserem Haus gestrichen. Seitdem riecht es. Das Komische ist, je mehr man lüftet umso mehr riecht es.

Wie ist das möglich bzw. was kann die Ursache dafür sein ???

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dquadrat, 9. Juni 2009
    dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    gibts eventuell ne info was für farbe verwendet wurde?

4. ops912

ops912

Beruf:
    Buchhalter
    Hallo,
    leider konnte ich auf mein Konto in der letzten Woche nicht zugreifen.

Nein, ich weiß leider nicht welche Farbe verwendet wurde. Ich dachte jemand hätte schon einmal diese Erfahrung gehabt und könnte mir dann sagen was die Ursache ist (z.B. wenn alte Farbe verwendet wurde, oder wenn der Kleister riechen könnte, oder....?).

Danke!

5. dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    alte farbe kann zwar stinken, aber theoretisch nicht sehr lange wenn sie auf die wand aufgebracht wurde.

wie richt es denn? eher beißend, vielleicht wie ein lösemittel oder eher wie faule eier?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Je mehr man lüftet, um so mehr riecht die Farbe

Die Seite wird geladen...

Je mehr man lüftet, um so mehr riecht die Farbe - Ähnliche Themen

1. Keine Statik mehr vorhanden

Keine Statik mehr vorhanden: Hallo, nachdem wir ein Haus aus 1954 übernommen haben und in der Kernsanierung stecken, kam der Wunsch nach Veränderung der Räumlichkeiten auf....
  2. WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?

WIKKA: Aussen Dichtfuge mehr als 3cm in Ordnung?: Hallo zusammen, vor zwei Wochen hat die Firma Wikka Fenster bei uns die Fenster montieren lassen. Aufmaß und Planung ging alles von denen aus....
  3. Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten

Stromschwankungen bei mehreren Lampen/ Geräten: Hallo, ich habe zerzeit ein Problem mit der Elektrik in meinem Garten. Schalte ich mehrere Lampen ein zum beispiel Wohnzimmer Flur und dann noch...
  4. Farbe Sockelputz

Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  5. Gartenplaner - Mehr Stunden abgerechnet ohne Rücksprache?

Gartenplaner - Mehr Stunden abgerechnet ohne Rücksprache?: Hallo zusammen, wir haben einen Gartenplaner, der nach einem Vor Ort-Termin mittels Rapport Zettel aufeschrieben hat, das er ca 4 Stunden...