Jeder Raum hat einen Kachelofen!

Diskutiere Jeder Raum hat einen Kachelofen! im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; aber ich brauche eine Zentralheizung, weil ich öfter mal weg bin für ein paar Tage- das Haus kühlt zu sehr aus! Gas liegt an der Straße.......

  1. Henni

    Henni

    Dabei seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kostümbildner
    Ort:
    Berlin
    aber ich brauche eine Zentralheizung, weil ich öfter mal weg bin für ein paar Tage- das Haus kühlt zu sehr aus!

    Gas liegt an der Straße.... schlecht isolierter Altbau von 1890 (vorerst... Dämmung so wie das Geld da ist...Fenster neu, Dach neu, Wände/ Keller nix!)

    Kamin hat 6 Züge, ein paar Kachelöfen sollten stehen bleiben....

    kann man Kachelöfen auf Zentralheizung "umrüsten", und wenn, dann wie?

    ich finds so schade um die Öfen! nicht jeder ist n knaller, aber alle sind schon ganz schön!

    irgendeinen tipp für mich?
    vielen dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wier groß ist denn die Wohnung?

    Bist Du deren Eigentümer? WEG?
     
  4. Henni

    Henni

    Dabei seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kostümbildner
    Ort:
    Berlin
    haus

    statt wohnung und ich bin eigentümer, ca 120qm nutzfläche (bau 9mx10m, tiefparterre, eg, dg), 1890.

    investition lohnt sich!
     
Thema:

Jeder Raum hat einen Kachelofen!

Die Seite wird geladen...

Jeder Raum hat einen Kachelofen! - Ähnliche Themen

  1. Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme

    Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme: Hallo zusammen, wir möchten um unsere Gastherme einen Raum (so klein wie möglich, so groß wie nötig :-)) mit seitlicher Tür (vorgeschriebene Zu-...
  2. Muss der Holzverbrauch von Kachelöfen im Verbrauchsausweis berücksichtigt werden ?

    Muss der Holzverbrauch von Kachelöfen im Verbrauchsausweis berücksichtigt werden ?: Zum Objekt auf das die Frage sich bezieht: MFH Baujahr 1979 mit 2 je ca 100 qm Wohnungen und einem 30 qm Appartement. Geheizt wird mit Öl-ZH und...
  3. Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke

    Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke: hi, es sollen 2 zusätzliche Stromkreise in den Media-Raum gelegt werden. Dort laufen mehrere PC´s (1000 Watt-Netzteile). Auch ein großer...
  4. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

    Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  5. Hohe Wände Trockenbau

    Hohe Wände Trockenbau: Hallo zusammen, wir bauen aktuell gerade den Dachboden aus. Die Zwischenwände sollen mit Rigipsplatten im Trockenbau entstehen. Ich hätte...