JETZT GEHTS LOS - auch endlich bei mir!

Diskutiere JETZT GEHTS LOS - auch endlich bei mir! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo an die Bauexperten und die auf dem besten Weg dorthin sind, nach langer Zeit des mitlesens hab ich mich nun auch registriert. Hat noch...

  1. #1 hannes1975, 25. Juli 2006
    hannes1975

    hannes1975

    Dabei seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk-Admin
    Ort:
    Höchstadt/Aisch
    Hallo an die Bauexperten und die auf dem besten Weg dorthin sind,

    nach langer Zeit des mitlesens hab ich mich nun auch registriert.
    Hat noch keinen bestimmten Verzweiflungsgrund gegeben das zu tun, aber ich wollte Euch kundtun, dass es "bei uns jetzt los geht".
    Ja, für einige vielleicht unverständlich, schliesslich ist die Bodenplatte schon da und die ersten Steinreihen sind gesetzt, aber jetzt sieht man wenigstens mal was.
    Übrigens: das ebenerdige mit der Bodenplatte ist nicht etwa das Erdgeschoss und ich baue ohne Keller - nein, es ist der Keller.
    Das Haus wird an der Rückseite ziemlich im Hang stehen, da wollt ich nicht tiefer rein. Schliesslich hatte ich auch keine Vorgaben von irgendwelchen Bauämtern. Das hat den Vorteil, dass das Haus, das ziemlich "im Tal" steht, etwas höher rauskommt.
    So, dann lassts mal auf Euch wirken.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hannes1975, 25. Juli 2006
    hannes1975

    hannes1975

    Dabei seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk-Admin
    Ort:
    Höchstadt/Aisch
    Im oberen Bild (gemacht von der künftigen Garage aus), sieht man schön auf das ansteigende Gelände. Auch wenn der Keller letzten Endes gar nicht soo tief eingebuddelt ist. Wird sich dann wohl alles erst mit dem verziehen des "Aushubs" ergeben.
    Das andere Bild geht genau in die entgegengesetzte Richtung. Von der Hangseite in Richtung Garage. Die hat 24er Mauerwerk, das Haus hat unten 36er Kellerziegel und obendrauf, also ab dem "Erdgeschoss" soll der T9 kommen.

    Schon irgendwelchen Murks entdeckt?
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "hmmm"

    was das für´n Sockel in der Garage ... awengerl vermessen ???
    .
     
  5. #4 hannes1975, 2. August 2006
    hannes1975

    hannes1975

    Dabei seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk-Admin
    Ort:
    Höchstadt/Aisch
    hab noch keine Erklärung dafür - vielleicht wirklich vermessen?:respekt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

JETZT GEHTS LOS - auch endlich bei mir!

Die Seite wird geladen...

JETZT GEHTS LOS - auch endlich bei mir! - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  2. Badserie Befestigung lösen - wie?

    Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...
  3. Dachumdeckung - was geht ohne Einhaltung der neuen Dämmvorschriften?

    Dachumdeckung - was geht ohne Einhaltung der neuen Dämmvorschriften?: Hallo, Vorhaben: Nur Erneuerung der kompl. Dachziegel ohne neue Lattung und ohne Dämmung. oder Evtl. Unterspannbahn einziehen mit Konterlattung...
  4. Laschen von Bindern reißen und lösen sich

    Laschen von Bindern reißen und lösen sich: Hallo Fachleute, ich habe festgestellt, das sich auf unserem Spitzboden die Laschen, mit welchen die Binderkonstruktion vom Obergeschoss und...
  5. Wie geht es?

    Wie geht es?: Folgende Situation: Schnitt: bestehend Bebäude soll gesamt aufgestockt werden. Vertikallasten kein Problem.