jetzt kann jeder sein eigener energieberater sein :shades

Diskutiere jetzt kann jeder sein eigener energieberater sein :shades im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; http://www.elektor.de/news/thermofotografie-smartphone/?mc_cid=939d4acef7&mc_eid=9f21b4722d

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    und die thermische Auflösung ist für ein Gerät dieser Preisklasse sogar erstaunlich hoch.:wow
     
  4. #3 Alfons Fischer, 5. Januar 2015
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller

    es kann auch jeder sein eigener Friseur oder wahlweise Zahnarzt sein. Nur zu! :respekt
     
  5. uban

    uban

    Dabei seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    ich finde das nicht schlecht, für 199$ wird deutlich mehr geboten als bisher so üblich, z.b. diese IR Messgeräte die meist eh sehr ungenau nur einen einzelnen Punkt erfassen (im Discounter schon ab 20€ zu haben).
    Für eine 2-dimensionale schnelle Übersicht vermuteter Wärmebrücken/Leitungsortung im privaten Umfeld sieht das ganz praktisch aus.

    (Meine Haare und meinen Bart rasiere ich mir seit Jahrzehnten selber, den Bart sogar Nass mit scharfer Klinge und Verletzungen gibt's kaum noch)
     
  6. #5 Gast036816, 5. Januar 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    aber auch nur mit dem smartphone!
     
  7. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Naja - Friseur geht schon. Bei meinem Freund reicht da der Scherapparat von ALDI. :bounce:
    Bei Zahnarzt hätte ich dann aber doch Bedenken. :yikes
     
  8. #7 JamesTKirk, 5. Januar 2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Trau Dich, nur der Versuch macht klug ... :shades
     
  9. Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Mein Chef findet die Dinger spitze! Haben schließlich schon einige Aufträge generiert :D :28:, weil die Leute ne korrekte Messung haben wollten. *ggg*
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Verwechselst Du da nicht korrekte Messung mit bunten Bildchen?
     
  12. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Lieber fünf Minuten feig als ein Leben lang tot... :bierchen:
     
Thema:

jetzt kann jeder sein eigener energieberater sein :shades

Die Seite wird geladen...

jetzt kann jeder sein eigener energieberater sein :shades - Ähnliche Themen

  1. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  2. Energieberater Vertrauenswürdig? Konzept für Komplettsanierung

    Energieberater Vertrauenswürdig? Konzept für Komplettsanierung: Hallo Forummitglieder, ich habe für einen sehr guten Kurs ein Haus gekauft. Es ist etwas abgelegener hier im Osten und da man die Besitzerin...
  3. Empfehlung des Energieberaters - Einschätzung der Wirtschaftlichkeit

    Empfehlung des Energieberaters - Einschätzung der Wirtschaftlichkeit: Hallo zusammen, wir besitzen ein Haus aus den 70ern mit einer Ölbetriebenen Zentralheizung, die Heißluft durch verschiedene Schichte in die...
  4. Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:

    Bauherrenhaftpflicht ohne eigene Planung/Bauleitung:: Hallo, ich suche eine Bauherrenhaftpflicht. In den Bedingungen der Versicherungen steht eigentlich immer "ohne eigene Planung/Bauleitung" Die...
  5. Fragen zum Energieberater - was brauchen wir wirklich?

    Fragen zum Energieberater - was brauchen wir wirklich?: Danke für Ihre Antworten. Es haben sich nun noch folgende Fragen ergeben: 1.) Der Energieberater hat uns zwei Angebote gemacht:...