Jetzt noch Außenputz machen?

Diskutiere Jetzt noch Außenputz machen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Kurzfristig habe ich die Möglichkeit, dass mir ein Gerüst gestellt wird, um vorhandene Putzschäden auszubessern. Es könnte am Mittwoch gestellt...

  1. kirl

    kirl

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhändler
    Ort:
    Annaberg
    Kurzfristig habe ich die Möglichkeit, dass mir ein Gerüst gestellt wird, um vorhandene Putzschäden auszubessern. Es könnte am Mittwoch gestellt werden, danach könnte ich loslegen. Ich plane einen Unterputz mit Kalk- Zement- Mörtel, die Deckschicht mit Kalkputz und gleich noch mit Kalkfarbe frisch zu überstreichen.

    Zuletzt waren die Temperaturen im grünen Bereich, tags über 10° C, nachts 6- 7°, höchstens mal auf 4° sinkend. Am Wochenende soll es aber allmählich kühler werden. Vielleicht sogar leichter Nachtfrost.

    Auf der Habenseite steht, dass das Haus bewohnt und somit beheizt ist; die Fassade zeigt nach Südwesten und wird von 11.00 Uhr bis Sonnenuntergang von der Sonne angestrahlt; eine nächtliche Abdeckung mit Planen o.ä. erscheint möglich, vielleicht sogar das Aufstellen eines Heizstrahlers.

    Andererseits wohne ich in einer Mittelgebirgslage (600 m über NN). Wenn die Kälte nach D kommt, kommt sie bei uns meist zuerst und am heftigsten. Was also tun? Augen zu und durch? Bestimmte Dinge beachten? Oder doch besser die Finger davon lassen?
     
Thema:

Jetzt noch Außenputz machen?

Die Seite wird geladen...

Jetzt noch Außenputz machen? - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  2. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  3. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  4. Nasse stellen Innen/Außenputz

    Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....
  5. Luftdichtheitsschicht bei Sanierung über Außenputz

    Luftdichtheitsschicht bei Sanierung über Außenputz: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung, die Luftdichtheitsschicht bei einer Sanierung mit WDVS über den alten Außenputz zu realisieren? Ich bin...