Jetzt noch Außenputz machen?

Diskutiere Jetzt noch Außenputz machen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Kurzfristig habe ich die Möglichkeit, dass mir ein Gerüst gestellt wird, um vorhandene Putzschäden auszubessern. Es könnte am Mittwoch gestellt...

  1. kirl

    kirl

    Dabei seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhändler
    Ort:
    Annaberg
    Kurzfristig habe ich die Möglichkeit, dass mir ein Gerüst gestellt wird, um vorhandene Putzschäden auszubessern. Es könnte am Mittwoch gestellt werden, danach könnte ich loslegen. Ich plane einen Unterputz mit Kalk- Zement- Mörtel, die Deckschicht mit Kalkputz und gleich noch mit Kalkfarbe frisch zu überstreichen.

    Zuletzt waren die Temperaturen im grünen Bereich, tags über 10° C, nachts 6- 7°, höchstens mal auf 4° sinkend. Am Wochenende soll es aber allmählich kühler werden. Vielleicht sogar leichter Nachtfrost.

    Auf der Habenseite steht, dass das Haus bewohnt und somit beheizt ist; die Fassade zeigt nach Südwesten und wird von 11.00 Uhr bis Sonnenuntergang von der Sonne angestrahlt; eine nächtliche Abdeckung mit Planen o.ä. erscheint möglich, vielleicht sogar das Aufstellen eines Heizstrahlers.

    Andererseits wohne ich in einer Mittelgebirgslage (600 m über NN). Wenn die Kälte nach D kommt, kommt sie bei uns meist zuerst und am heftigsten. Was also tun? Augen zu und durch? Bestimmte Dinge beachten? Oder doch besser die Finger davon lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jetzt noch Außenputz machen?

Die Seite wird geladen...

Jetzt noch Außenputz machen? - Ähnliche Themen

  1. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  2. Informationspflicht unebener Außenputz

    Informationspflicht unebener Außenputz: Hallo zusammen, wir haben unser Haus neu verputzen lassen. Bei entsprechender Sonneneinstrahlung sind nun ziemliche Wellen sichtbar. Im Forum habe...
  3. Risse in Außenputz Attika

    Risse in Außenputz Attika: Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem bei meinem Neubau (Fertigstellung 2015). Es haben sich in den letzten Monaten Risse an der Attika...
  4. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...
  5. Minirisse im Aussenputz ausbessern?

    Minirisse im Aussenputz ausbessern?: Hallo zusammen, Wir haben vor ca. 15 Monaten unser Haus bezogen. An der Garage haben wir leider kleine Haarrisse im Baumit 2mm weissen...