Jetzt noch Rasen sähen?

Diskutiere Jetzt noch Rasen sähen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben aus unserer Wiese vor unserem neuen EFH diese Woche eine ebene Mutterbodenlandschaft machen lassen, indem das...

  1. gerritvoss

    gerritvoss

    Dabei seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsangestellter
    Ort:
    Bünde
    Hallo zusammen,

    wir haben aus unserer Wiese vor unserem neuen EFH diese Woche eine ebene Mutterbodenlandschaft machen lassen, indem das Aushubmaterial verteilt wurde.

    Mir ist jetzt empfohlen worden noch Rasen zu sähen, damit wir nicht den ganzen Winter auf die öde Mutterbodenlandschaft gucken müssen. Dieser Rasen wird zwar nur noch spärlich wachsen wurde uns gesagt, aber es wäre besser als gar nichts zu machen.

    Was empfehlt Ihr uns? Sollen wir noch aktiv werden? Gibt es evtl. auch noch eine andere Alternative?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 19. November 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    fertig(roll)rasen

    einsäen (ohne h ) macht nicht mehr viel sinn........
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Er kam, sah und sähte. :D

    Gruß
    Ralf
     
  5. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    was der Bauherr dann im Frühjahr mähte :)
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    er kam, sah und mähte :D
     
  7. #6 wasweissich, 19. November 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    er kahm , saahm und hat määhn lassen.....:bounce:
     
  8. #7 Stromfresser, 19. November 2008
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    er jätete, säte und mähte... noch Fragen? :konfusius
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    jep.
    wie kams dazu? :D
     
  10. pbcom

    pbcom

    Dabei seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CEO
    Ort:
    Salzgitter
    Benutzertitelzusatz:
    CEO
    Eine Frage die auch andere wie z.B. mich interessieren würde wurde gestellt:
    Eine kurze und knappe Antwort wurde geantwortet:
    Ne Gegenfrage: Wo bekommt man um die Jahreszeit noch Rollrasen? Mein Galabauer sagte mit, Rollrasen wird in der Regel erst im April abgeschällt.

    Übrigens die weiteren Antworten von den Kollegen:
    R.B.
    alex2008
    Baumal
    wasweissich
    Stromfresser
    sind sehr lustig und vor allem sehr informativ. Weiter so!
     
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    hat dich jemand dazu gezwungen, hier mitzulesen?
     
  12. wasweissich

    wasweissich Gast

    in unserem wochenanzeigenlokalblätchen habe ich am letzten wochenendenoch eine anzeige gelesen rollrasen ab 1,95€ das ausverkaufsangebot....

    optimale zeit ist etwas anderes ..................

    rasensamen kostet auch geld , und richtig was wird das erst recht nicht , das mit dem einsäen..........


    und die frage war doch schon beantwortet , und wenn man dann ein paar wortspiele übt ............. :bounce:
     
  13. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    @ pbcom

    auch du pappnase aus salzgitter, forderst beim bauexpertenforum
    fortlaufend ratschläge für umme.

    ... wehe es werden witze gemacht...

    nicht vergessen, die menschen von denen antworten erwartet werden,
    machen dies in ihrer frei- oder arbeitszeit. für umme!!!!

    pappnase,echt....
     
  14. #13 Stromfresser, 21. November 2008
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Sachmal, wie sprichst Du denn mit einem CEO? Das geht doch nicht...

    @gerritvoss

    Meiner unbedeutenden Meinung nach: Beides Quatsch. Der Winter ist schnell vorbei, im Frühjahr kannst Du richtig Rasen säen, der auch wächst. Das Geld für den Rollrasen kannst Du Dir sparen, der wächst auch nicht an und im Frühjahr besserst Du dann die kahlen Stellen aus.
     
  15. Rinke

    Rinke

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Selm
    Wär mir persönlich zu teuer. Grassamen kosten eine Heidengeld!

    Ich würde die Mondlandschaft über den Winter mit Plastikplanen abdecken, oder alte Autos hinstellen. Dann siehst du die Mutterbodenlandschaft auch nicht mehr.:)
     
  16. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    mir gehen menschen auf den senkel, welche immer nur fordern und direkt die welle
    machen, wenn die erwünschte antwort nicht passt.

    auch wenn sie Chief Executive Officer sind...
     
  17. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    also ich würd mir das auch den Winter über anschauen und zeitig im Frühjahr loslegen.
    Jetzt was machen halte ich persönlich für rausgeschmissenes Geld.
    Im Frühjahr würde ich mir dann Rollrasen legen lassen. So wie der ist bekommt man ihn eh nicht gesät. Das Unkraut keimt meist erfolgreicher, schneller und ist wüchsiger *g

    2 Nachabrn haben hübsche eingesäte Wiesen, sie bestehen zu ca. 50 % aus Löwenzahn, Disteln, Klee, Wicken und sonstigen Wild- und Unkräutern.
    Bei mir ist zwar hier und dort auch mal ein Löwenzahn, aber den kann man recht leicht auszupfen, wenn man ihn klein genug erwischt, für jemanden der es sich nicht zum Hobby machen will seine Wiese (weitgehend) unkrautfrei zu halten rate ich als Wiesenlaie zu Rollrasen.
     
  18. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Kann ich nicht bestätigen.
    Mein im letzten Jahr von Hand gesäter Rasen gedeiht prächtig. Lediglich das Herstellen einer schönen planen Fläche verlangt entsprechendes Werkzeug.
    Unkraut holt man sich schnell mit billigem Saatgut rein.
    Das einzige was meinen Rasen stört sind Pilze nach längerem Regen.
     
  19. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    also das Unkraut war bei den Nachbarn mit Sicherheit vorher da und ist zudem nachhaltig eingeweht. Da der Rasen nicht dicht gewachsen war hatte es schön Platz zu wachsen ... runtherum ist bei uns "Wildniss".
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Ok. Die 'Probleme' hatte ich nicht.
     
  22. shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    Ich wollte vor 4 oder 5 Wochen noch ansäen und da hat mir der Gartenbauer schon abgeraten, da dürfte es jetzt sicher zu spät sein...
    So schlimm finde ich die nicht angesäte Fläche übrigens nicht und lieber im Frühjahr vernünftig als jetzt halbgar...
     
Thema:

Jetzt noch Rasen sähen?

Die Seite wird geladen...

Jetzt noch Rasen sähen? - Ähnliche Themen

  1. Rasen-Mähroboter

    Rasen-Mähroboter: Hallo, mein alter Herr hat bald Geburtstag und kommt langsam in ein alter, wo er sich nicht mehr so sehr im Garten anstrengen sollte. Da er...
  2. Welche Kosten pro qm wenn man selber Rasen sätt?

    Welche Kosten pro qm wenn man selber Rasen sätt?: Wir werden ca 200qm an Grundstücksfläche nach Abzug des Hauses und des Vorgartens sowie Garage und Zufahrt übrig haben. Dort würde ich gerne...
  3. Parkplatz - Doppelstabmattenzaun - Rasen => wie lösen?

    Parkplatz - Doppelstabmattenzaun - Rasen => wie lösen?: Hallo, wie würdet ihr die Situation gepflasterter Parkplatz mit Randstein + daran direkt anschließenden Doppelstabmattenzaun und auf der...
  4. Rasen auf Lehmboden-Staunässe ?

    Rasen auf Lehmboden-Staunässe ?: Hallo Forum, wir möchten jetzt im Herbst den Rasen auf unserem Grundstück anlegen. Der Untergrund besteht aus Lehmboden und liegt im Gefälle....
  5. Jetzt Rasen mähen?

    Jetzt Rasen mähen?: Es ist Samstag, der Rasen ist gewachsen und das Wetter schön. Die Temperaturen erreichen 13 °C. Ein ganz normaler Tag im Mai, ääh Dezember. Kann...