Juhuuu! ... der Keller bekommt eine Bitumenschweißbahn als Dampfbremse!

Diskutiere Juhuuu! ... der Keller bekommt eine Bitumenschweißbahn als Dampfbremse! im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, da bin ich schon wieder mit einer Frage zur richtigen Kellerabdichtung. Ist es zulässig eine Bitumenschweißbahn mit 4mm dicke ohne...

1. #1 Manfred St, 17. Juni 2012
    Manfred St

Manfred St

Beruf:
    Bauherr
    Hallo,

da bin ich schon wieder mit einer Frage zur richtigen Kellerabdichtung.

Ist es zulässig eine Bitumenschweißbahn mit 4mm dicke ohne Aluminiumeinlage als Dampfbremse im Keller einer WU-Bodenplatte von mageren 19cm aufzubringen? Daruf soll irgendwie ein Estrich, Außen plagt zeitweise aufstauendes Sickerwasser, der Raum soll als Sport- und Hobbyraum fungieren (die Schwiegermutter soll dort nicht einziehen).

Für sachdienliche Hinweise wär ich dankbar

Euer Manfred

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 17. Juni 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

was wird denn im bodengutachten für eine abdichtung gegen temporäres schichtenwasser empfohlen?

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Reicht normal aus, hab da glaube ich noch nie eine Al verarbeitet sondern immer nur G200...

Fürs Schichtenwasser ist die Innenabdichtung uninteressant, wenn das Wasser da angekommen ist ist sowieso das Problem groß, da hilft DIE Abdichtung nämlich überhaupt nicht gegen...

DIE ist NUR für den Dampf...

Thema:

Juhuuu! ... der Keller bekommt eine Bitumenschweißbahn als Dampfbremse!

Die Seite wird geladen...

Juhuuu! ... der Keller bekommt eine Bitumenschweißbahn als Dampfbremse! - Ähnliche Themen

1. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  2. FBH im Keller nach Wasserschaden

FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...
  3. Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau

Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau: Hallo liebe Experten, es geht um eine Trennwand zum "kalten " Keller....von der Wärmedämmung her gesehen, ist eine 11.5 Ytongwand oder eine gleich...
  4. Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton

Dampfbremse abkleben mit Butylkautschuk und Primer - OSB3 an Giebelwand/Beton: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der Verwendbarkeit einiger "Überbleibsel" aus der Verlegung meiner Holzfaserplatten auf dem Dach. Diese...
  5. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...