Junkers ZWR 18 "poltert" und man hört ein metallisches Kratzen und heizt auf 99Grad h

Diskutiere Junkers ZWR 18 "poltert" und man hört ein metallisches Kratzen und heizt auf 99Grad h im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, unsere Gastherme gibt in unregelmäßigen Abständen ein Poltern und ein metallisches Kratzen von sich. Dies dauert meißt nur ca. 20...

1. caoz

caoz

Beruf:
    Sozialarbeiter
    Moin,

unsere Gastherme gibt in unregelmäßigen Abständen ein Poltern und ein metallisches Kratzen von sich. Dies dauert meißt nur ca. 20 Sekunden. Laut Digitalanzeige ist das Wasser dann auch bei 99Grad. Wir nutzen die Therme z.Zt. ausschliesslich für Warmwasser, Heizungen sind aus.
    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
    Die Therme wird jedes Jahr gewartet, Abgaswerte wurden erst vor kurzem geprüft. Alles i.O.

Gruß
    Daniel

P.S. Laut Typenschild ist es eine Junkers ZWR 18 - 4 KE 21b

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Tja,

bei 99 °C sind das bestimmt Kavitationsgeräusche. Und dann schaltet die Therme ab. Bei Gas mache ich keine weiteren Aussagen. Also Fachmann holen :biggthumpup:

Gruß

Bruno Bosy

Thema:

Junkers ZWR 18 "poltert" und man hört ein metallisches Kratzen und heizt auf 99Grad h

Die Seite wird geladen...

Junkers ZWR 18 "poltert" und man hört ein metallisches Kratzen und heizt auf 99Grad h - Ähnliche Themen

1. Estrich poltert

Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...
  2. Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker

Richtige Ausführung vom Pfosten in den H-Anker: Hallo. Nachdem unser Haus fertig gestellt worden ist, soll nun der Carport folgen. Unser Carport wird frei stehend und soll ausgepflastert...
  3. Empfehlung Schlammabscheider für Junkers ZBS22 ?

Empfehlung Schlammabscheider für Junkers ZBS22 ?: möchte meine Anlage mit einem Schlammabscheider 3/4 zoll nachrüsten. Hab einen Junkers ZBS22-100 Liter Kombigerät. Habe mir zwei rausgesucht,...
  4. Vordach Ostseite auf Putzfassade (H&H)

Vordach Ostseite auf Putzfassade (H&H): Hallo zusammen, wir ärgern uns jetzt schon mehrere Jahre kein Vordach am Hauseingang auf der Ostseite zu haben. Nun hatten wir Besuch von H&H,...
  5. Kratzer in dunkler Fliese

Kratzer in dunkler Fliese: Hallo zusammen, kann man Kratzer in einer dunklen Fliese, die durch das Drüberziehen von Metall entstanden sind, irgendwie entfernen? Politur?...