Justierbare Bänder in Stahlzargen?

Diskutiere Justierbare Bänder in Stahlzargen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hiho, Haus Bj 1960, Stahlzargen mit festen Bänder. Normale Türen passen in die Zarge, allerdings etwas krumm und schief. Leider ist die einzige...

1. #1 ciclosport, 10. August 2010
    ciclosport

ciclosport

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hiho,

Haus Bj 1960, Stahlzargen mit festen Bänder. Normale Türen passen in die Zarge, allerdings etwas krumm und schief. Leider ist die einzige Justage durch herein- und herausdrehen der türbänder möglich.
    Bei neuen Zargen kann man ja mittels Inbus auch die Bänder an der Zarge justieren.
    Kann man bei einer alten Stahlzarge die Bänder entfernen und durch justierbare ersetzen?

Großer Aufwand oder?

Gruß
    ciclosport

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoermann

hoermann

Beruf:
    Innentüren-Objekteur
    Geht eigentlich relativ einfach (mit dem richtigen Material). Von Simonswerk (www.bandsysteme.de) gibt es sogenannte Nachrüstbänder. D.h. haltes Band abflexen, neue Tür mit neuem Band anliefern. Band wird mit M10-Nieten an der Zarge angeschlagen. Das schlimmste ist, dass man für die Nieten eine Spezialzange braucht, die ca. 300,- EUR kostet. Kann man aber ggf. auch bei seinem Beschlagshändler ausleihen. Ganz schick wird es, wenn man Bänder nimmt, die im Türblatt (!) eine 3D-Unterkonstruktion mitbringen, dann kann man die Tür in drei Richtungen einstellen - wie bei einem modernen Band.

4. #3 ciclosport, 17. August 2010
    ciclosport

ciclosport

Beruf:
    Industriekaufmann
    Danke, Simonswerk scheint auf Zack zu sein, schon nach einer Email kam in ca. 20 Minuten ein entsprechender Prospekt... unglaublich...

Thema: Justierbare Bänder in Stahlzargen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alte stahlzarge neue bänder

,
  2. reparatur türbänder stahlzarge

,
  3. stahlzarge bänder einstellen

,
  4. renovierungsbänder für stahlzargen
Die Seite wird geladen...

Justierbare Bänder in Stahlzargen? - Ähnliche Themen

1. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  2. Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?

Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?: Hallo Gemeinde! Habe mich extra hier angemeldet, um mir die Meinung von echten Fachleuten einzuholen - weil: habe zu meinem Vorhaben...
  3. Paschaschalung bänder falsch abgeknickt....

Paschaschalung bänder falsch abgeknickt....: Tach forum , einer unserer sehr fleissigen Helfer hat es gut gemeint und die mit einbetonierten Bänder nach dem ausschalen durch auf und abbiegen...
  4. Roro 3D Bänder

Roro 3D Bänder: Hallo, kann mir jemand die Anleitung eines 3D Bandes von Haustüren (Roro) zukommen lassen? Danke
  5. Fehlende Kompri-Bänder Fensterbänke verursachen nasse Stellen im Haus

Fehlende Kompri-Bänder Fensterbänke verursachen nasse Stellen im Haus: Hallo, wir haben in 2009 mit einem Bauträger gebaut. Kurz nach Baufertigstellung hatten wir nach einem Starkregen im Erdgeschoss an einer...