Justierboy gesucht erste Ziegelreihe

Diskutiere Justierboy gesucht erste Ziegelreihe im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Wie oben beschrieben suche Justierboy mindestens 2 Stück, in gutem zustand,.. Raum FFM, MAINZ, WIESBADEN, WORMS würde selbst abholen, sonst...

  1. Gockel

    Gockel

    Dabei seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    WI
    Wie oben beschrieben suche Justierboy mindestens 2 Stück,
    in gutem zustand,..
    Raum FFM, MAINZ, WIESBADEN, WORMS würde selbst abholen,
    sonst versand.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was ist denn ein Justierboy?
     
  4. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Das sind im Prinzip zwei Metallstangen die Mittels eines Lasers auf das gleiche Niveau gebracht werden. Dann wird dazwischen Mörtel aufgegeben und mit einem Richtscheit abgezogen.

    Gruß Helge 2
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    braucht ein DD normalerweise nicht, wäre eher was für Josef.
     
  6. #5 AndiSteinmetz, 27. Dezember 2014
    AndiSteinmetz

    AndiSteinmetz

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steinmetzmeister und Steintechniker
    Ort:
    Burgkunstadt
    Falls das noch aktuell ist, hätte ich einen da, da ich mit unserem Haus ziemlich fertig bin ist er jetzt übrig.

    Kam für unseren Bau von Schlagmann.

    Kannst mir ja mal ein Angebot machen, billig sind die Dinger ja nicht gerade.

    Gruß Andi
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Können Maurer die erste Schicht heutzutage nicht mehr ordentlich in Mötel setzen?
    Ich merke, daß ich schon zu lange vom aktiven Baugeschehen weg bin. Bei den letzten Maureren, denen ich beim Versetzen von KS-Großelementen zuschauen konnte, hat das noch so funktioniert. So vor ca. 2 Jahren ;-)
     
  9. #7 AndiSteinmetz, 28. Dezember 2014
    AndiSteinmetz

    AndiSteinmetz

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steinmetzmeister und Steintechniker
    Ort:
    Burgkunstadt
    Kann ich nicht beurteilen, die Innenwände haben wir auch "ordentlich in Mörtel" gesetzt.

    Bei meinen 49er Aussenwänden war das Teil schon gut zu nutzen, da man dann die Steine ja fast ohne ausrichten einfach aufs mörtelbett stellt.
    Wobei ich die erste Reihe der Giebelspitzen auch von Hand ohne das Teil gesetzt habe.

    Wenn man zuarbeiten kann, ist das Teil schon ne Zeitersparnis, wenn man allerdings nicht genug Platz hat oder Eisen für Drempelstützen oder Aussteifungsstützen aus dem Beton herausstehen, dann kann das schon nervig sein, und man muss mit ner metrigen Wasserwage abziehen oder so.
     
Thema:

Justierboy gesucht erste Ziegelreihe

Die Seite wird geladen...

Justierboy gesucht erste Ziegelreihe - Ähnliche Themen

  1. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

    Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  2. Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang

    Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang: Hallo, ich hab lange via Google gesucht um auf die obige Frage eine Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Daher bleibt mir keine andere Wahl als...
  3. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  4. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  5. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...