JY(ST)Y und NYM in einem Installationsrohr?

Diskutiere JY(ST)Y und NYM in einem Installationsrohr? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Boardgemeinde, früher durften aufgrund der zu niedrigen Isolationsspannung von JYSTY in einem Leerrohr kein Telefon- und...

1. Mapoe

Mapoe

Beruf:
    Marketing und Vertrieb
    Hallo liebe Boardgemeinde,

früher durften aufgrund der zu niedrigen Isolationsspannung von JYSTY in einem Leerrohr kein Telefon- und Elektrokabel zusammen verbaut werden, Koaxialantennen- sowie Netzwerkkabel (SFTP) hingegen schon.

Hat sich daran eigentlich durch die Neufassungen der DIN VDE 0100 inzwischen etwas geändert?

Herzlichen Dank für ne kurze Info und einen schönen verschneiten Winterabend...

Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

JY(ST)Y und NYM in einem Installationsrohr?

Die Seite wird geladen...

JY(ST)Y und NYM in einem Installationsrohr? - Ähnliche Themen

1. Unterirdisches DN100 Y-Ventil??

Unterirdisches DN100 Y-Ventil??: Hallo, ich möchte das Regenwasser von der Dachentwässerung kurz bevor es in die Sickergrube kommt, nach Bedarf umleiten. Das DN 100 Rohr liegt...
  2. Waschmaschine & Kondenstrockner an Y-Stück

Waschmaschine & Kondenstrockner an Y-Stück: Hallo! Gerne würde ich eine Waschmaschine (Standard-Schlauch) und einen Kondenstrockner (Schlauch passt auf 3/4" - 1") zusammen über ein Y-Stück...
  3. Ungelüftetes Flachdach Holkonstruktionsweise Dampfbremse am Insatallationsschacht

Ungelüftetes Flachdach Holkonstruktionsweise Dampfbremse am Insatallationsschacht: Hallo zusammen, ich stelle mir im Moment eine Frage, bei welcher ich noch nicht weiß ob Sie ein Problem darstellt :) Folgender Sachverhalt: Das...
  4. VDE-Bestimmungen: keine Installationsrohre vorgeschrieben?

VDE-Bestimmungen: keine Installationsrohre vorgeschrieben?: Hallo, In meiner Bau- und Leistungsbeschreibung steht: "Komplette Installation nach VDE-Bestimmungen". Bedeutet das, dass insb. Cat7-Datenkabel...
  5. Unterschied ist_doch_egal Feuerschutztür HX-Y und auch_egal Tür

Unterschied ist_doch_egal Feuerschutztür HX-Y und auch_egal Tür: Hallo zusammen, Wir sind gerade dabei eine Gartenhütte zu bauen. Wie es immer so ist, aus der kleinen Holz Gartenhütte ist nun ein massives...