Kabel an Steckdose in der Wand anschließen

Diskutiere Kabel an Steckdose in der Wand anschließen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe mal ne Frage. Ich möchte ein Kabel, welches von einem Rollladenmotor kommt an eine unter dem Fenster befindliche Steckdose...

  1. klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe mal ne Frage. Ich möchte ein Kabel, welches von einem Rollladenmotor kommt an eine unter dem Fenster befindliche Steckdose anbauen. Dabei soll dies aber optisch ohne störende Kabel, also unter Putz erfolgen.

    Frage: Kann man an diese Steckdose, ber der die Zuleitung von unten kommt das Kabel des Motors hinten mit anklemmen? Dies würde den Installationsaufwand extrem vereinfachen. Oder gibt es eine ander Idee?

    :shades
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Falls die Leitung nicht durchgeschleift wurde, JA. Dabei gibt es aber ein paar Dinge zu beachten.

    Deswegen, Arbeiten an der E-Installation vom Fachmann durchführen lassen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    welche leitung darf nicht durchgeschleift sein?

    den anschluss der 230v-leitung an die dose macht der elektriker. ich frage nur interessehalber. nicht das der mir erzählt, ich müsste für jedes fenster eine eigene leitung vom sicherungskasten legen, weils so schön viel geld bringt.... is nicht bös gemeint, aber der rubel sitzt nicht locker...
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Der braucht nicht für jeden Motor eine neue Leitung ziehen. Das mit der Steckdose ist schon OK, danach dann die Schalter für den Motor.

    Gruß
    Ralf
     
  6. klopsesser

    klopsesser

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Praktikant
    Ort:
    Hamburg
    ok, ich werde eh funkmotoren einbauen, da brauch ich keinen schalter einbauen. es wird einfachnur die 230v leitung angeschlossen und fertig.

    danke.
     
Thema:

Kabel an Steckdose in der Wand anschließen

Die Seite wird geladen...

Kabel an Steckdose in der Wand anschließen - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  4. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  5. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....