Kabel bei LED-Spots sehen aus wie Audiokabel?

Diskutiere Kabel bei LED-Spots sehen aus wie Audiokabel? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Nachdem der Trockenbauer nun durch ist (Dämmung und Verkleiden der Dachschrägen) ging der Elektriker ans Werk und bereitete alles vor, um...

  1. Indiana

    Indiana

    Dabei seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiotherapeut
    Ort:
    NRW
    Nachdem der Trockenbauer nun durch ist (Dämmung und Verkleiden der Dachschrägen) ging der Elektriker ans Werk und bereitete alles vor, um LED-Spots zu setzen. Diese verschwinden mit speziellen Abstandsdosen in der Zwischensparrendämmung (Miwo), sobald gestrichen ist.

    So weit so gut. Mein Mann meinte aber grade völlig entsetzt, dass die Firma Audiokabel gezogen hat statt normaler Stromkabel. Handelt es sich spezielle Kabel? Eigentlich ist die Firma sehr gewissenhaft und hat bereits das restliche Haus mehr als einmal gut elektronisch auf den neusten Stand gebracht, daher glaub ich kaum, dass es sich um Boxenkabel handelt.

    Die LED-Spots bekommen jeweils einen eigenen Trafo (sofern ich das richtig verstanden habe). Wir haben noch für eine normale Lampe vorrichten lassen, da kommt ein normales Stromkabel raus.

    Vielen Dank :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn Trafos zum Einsatz kommen, dann handelt es sich wohl um ein Niedervoltsystem. Da kann es gut sein, dass die "Kabel" aussehen wie "Boxenkabel". Wichtig ist die Temperaturbeständigkeit, ausreichend Querschnitt, usw. Ich denke der Eli hat das schon richtig gemacht.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kann in Ordnung sein, muß aber nicht.
    Kommt drauf an, wo die Trafos sitzen werden.
    Eli fragen!
     
Thema:

Kabel bei LED-Spots sehen aus wie Audiokabel?

Die Seite wird geladen...

Kabel bei LED-Spots sehen aus wie Audiokabel? - Ähnliche Themen

  1. Kabel durch Weissewanne?

    Kabel durch Weissewanne?: Hallo zusammen, wir haben im Keller eine Weissewanne, nun möchte ich da 2 Kabel durchbekommen. 1 x Erdkabel 5x10mm (20mm durchmesser) und...
  2. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

    Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4
  3. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

    Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...
  4. Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?

    Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?: Hey Community, habe mal folgende Frage in die Runde: Ich wollte mal fragen, ob es ausreicht eine normale Birne auszutauschen mit einer LED...
  5. Großes Problem beim Kabel einziehen

    Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...