Kabel für Nachtspeicherheizung andersweitig verwendbar?

Diskutiere Kabel für Nachtspeicherheizung andersweitig verwendbar? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, nachdem die Nachtspeicheröfen und der Wärmezähler abgebaut wurden, frag ich mich, was soll und kann mit den Kabel passieren? Es sind...

  1. #1 Sanierling, 4. März 2016
    Sanierling

    Sanierling

    Dabei seit:
    30. August 2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn BW
    Hallo,

    nachdem die Nachtspeicheröfen und der Wärmezähler abgebaut wurden, frag ich mich, was soll und kann mit den Kabel passieren?
    Es sind relative dicke 7 adrige Kabel, ich spiele schon mit dem Gedanken sie einfach wandeben abzuscheiden.
    Oder doch lieber erhalten falls der Strom doch mal spotbillig wird?


    Sanierling ist für Anregungen dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Dose oder u.P.-Kasten setzen, Kabel/Leitung darin verwahren.
     
  4. Viktor0

    Viktor0

    Dabei seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sicherheitstechniker
    Ort:
    Walzenhausen
    Hallo Sanierling

    Ich würde ebenfalls einen UP-Kasten setzen. Kabel sauber beschriften und gut ist.
    Vielleicht brauchst Du ja mal ne Steckdose oder falls die Leitung in einem Schutzrohr verläuft
    könntest Du die Installation auch mal für eine TV oder Netzwerkdose umnutzen.

    Grüsse aus der Schweiz
     
Thema:

Kabel für Nachtspeicherheizung andersweitig verwendbar?

Die Seite wird geladen...

Kabel für Nachtspeicherheizung andersweitig verwendbar? - Ähnliche Themen

  1. Mauersteine für Außenküche auch hochkant verwendbar?

    Mauersteine für Außenküche auch hochkant verwendbar?: Servus, ich habe eigentlich eine recht einfache Frage: Ich möchte eine Außenküche mauern. Und zwar mit den Steinen, mit denen ich auch die...
  2. Kabel durch Weissewanne?

    Kabel durch Weissewanne?: Hallo zusammen, wir haben im Keller eine Weissewanne, nun möchte ich da 2 Kabel durchbekommen. 1 x Erdkabel 5x10mm (20mm durchmesser) und...
  3. Großes Problem beim Kabel einziehen

    Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  4. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

    Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...
  5. Deckendurchbruch für konfektionierte Hifi-Kabel

    Deckendurchbruch für konfektionierte Hifi-Kabel: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Leitungsführungs-Problem: Ich besitze 2 Aktivboxen mit XLR-Anschlüssen und einen Streamer (Quellgerät)...