Kabel in Fliesenfugen bei Fußbodenheizung

Diskutiere Kabel in Fliesenfugen bei Fußbodenheizung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich fliese gerade mein Wohnzimmer möchte gerne verschiedene Kabel (TV, Lautsprecher) in den Fliesenfugen verlegen. Die Standorte der...

  1. gina123

    gina123

    Dabei seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    lüdenscheid
    Hallo,

    ich fliese gerade mein Wohnzimmer möchte gerne verschiedene Kabel (TV, Lautsprecher) in den Fliesenfugen verlegen. Die Standorte der Geräte werden nicht mehr verändert. Allerdings habe ich Fußbodenheizung und frage mich, ob die Wärme der Heizung den Kabeln und der Funktion der Geräte schaden kann.


    Weiß jemand Rat?

    LG :bef1013:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. baldosa

    baldosa

    Dabei seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fliesenleger
    Ort:
    göttingen
    wie hast du dir das vorgestellt?
    mitten im belag?

    verleg sie doch hinter der sockelleiste.
     
  4. gina123

    gina123

    Dabei seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    lüdenscheid
    na ja, ich dachte, dann habe ich nicht so einen Wulst hinter der Leiste .... keine gute Idee?
     
  5. gina123

    gina123

    Dabei seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    lüdenscheid
    es sind streckenweise recht viele kabel - ich habe teilweise mit 2 tv kabeln zu tun, weil es noch abzweige in andere räume gibt
     
  6. baldosa

    baldosa

    Dabei seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fliesenleger
    Ort:
    göttingen
    hört sich alles nicht sehr professionel an:motz
    du kannst den putz im bereich der sockelleiste einschneiden :mauer und so gewinnst du platz für deine kabel, hast keine aufwändigen anputzarbeiten und die kabel bleiben da wo sie hingehören (in der wand)
     
  7. gina123

    gina123

    Dabei seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    lüdenscheid
    ich bin ja auch nur kreativer laie *lach* die idee mit dem putz ist gut. allerdings habe ich noch ca 2 meter balkonfront, da kann ich keinen putz aufstemmen oder leisten verlegen. was mache ich da am besten? :bau_1:
     
  8. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Hmm....

    ....und die finden Platz in Fliesenfugen????

    Für "kreative Laien" (und nicht nur die) gibt es entsprechende Kanäle, die genau dafür vorgesehen sind. Und da besteht auch die Möglichkeit der Revision.

    Nur ein Tipp.
    svjm
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gina123

    gina123

    Dabei seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    lüdenscheid
    fugen hab ich ja genug - ich möchte nicht, dass diese kanäle sichtbar sind. die glasfront reicht vom boden bis zur decke.

    sorry, wenn sich meine fragerei dumm anhört, aber ich habe wirklich keine ahnung. ich weiss nur, was ich nicht (sehen) möchte :confused:
     
  11. wasweissich

    wasweissich Gast

    also die fliesenfugenlösung ist mehr als abenteuerlich . da ist die bezeichnung kreativer laie nicht erschöpfend genug (meine sicht eines kreativen laien schliesst klares denken ein) .

    wie ist es mit in den keller=>aus dem keller .... ???
     
Thema:

Kabel in Fliesenfugen bei Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Kabel in Fliesenfugen bei Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  2. Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung

    Fußbodenheizung Reglerkappe und Entlüftung: Hallo zusammen, kennt jemand die Giacomini Anlagen und hier die Reglerkappen? Ich versuche die Kappe abzubekommen (siehe Bild). Kann mir jemand...
  3. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

    Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...