Kabel in Leerrohr verlegen

Diskutiere Kabel in Leerrohr verlegen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an Alle, Ich habe da ein großes Problem: Ich habe von meiner Garage bis zur Klärgrube ein Leerrohr verlegt, wo die Luftschläuche für die...

1. #1 urmel53, 1. Mai 2009
    urmel53

urmel53

Beruf:
    Arbeiter
    Hallo an Alle,
    Ich habe da ein großes Problem: Ich habe von meiner Garage bis zur Klärgrube ein Leerrohr verlegt, wo die Luftschläuche für die Belüftung durchgehen. Nun möchte ich noch ein Stromkabel für die Gartenteichpumpe durchziehen, habe aber diesen Zugdraht nicht mehr drin. Wie bekomme ich diese Kabel noch hinnein, ca. 8 Meter mit einigen Krümmungen.
    Bitte helft mir.
    Bernd

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieter70, 1. Mai 2009
    Dieter70

Dieter70

Beruf:
    Elektrotechniker
    Seil an einen Schlauch binden, herausziehen, und dann mit dem Seil Schlauch und Kabel wieder ins Rohr ziehen.

4. #3 pauline10, 1. Mai 2009
    pauline10

pauline10

Beruf:
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Je nach "Krümmungen" vermutlich ein neues Rohr, gerade und ausreichend groß.

pauline

5. Woersty

Woersty Gast

6. Schoepf

Schoepf

Beruf:
    Dip.Ing. Informatik
    Ich benutze für sowas einen Wollfaden mit Knoten und auf der anderen Seite einen Staubsauger.

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Woersty

Woersty Gast

Auch eine gute Idee *grins*
    Aber ich hatte letztens ein 10 cm Durchmesser-Rohr mit 15 m und mehreren Bögen. Da hätte das nicht geklappt.

9. Woersty

Woersty Gast

Habe übrigens letztens im Baumarkt gesehen, dass es sowas
    auch für kleines Geld gibt. Such mal z.B. nach Einziehhilfe bei
    Conrad.de (http://www.conrad.de/goto.php?artikel=823081).
    Dort gibt es ein Bild einer Einziehspirale wie beim Hornbach.
    Aber vermutlich biste inzwischen eh fertig, oder? :-)

Thema:

Kabel in Leerrohr verlegen

Die Seite wird geladen...

Kabel in Leerrohr verlegen - Ähnliche Themen

1. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  2. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  3. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  4. Kabel durch Weissewanne?

Kabel durch Weissewanne?: Hallo zusammen, wir haben im Keller eine Weissewanne, nun möchte ich da 2 Kabel durchbekommen. 1 x Erdkabel 5x10mm (20mm durchmesser) und...
  5. Bruckstein in Dickbett verlegen

Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...