Kabel ohne Installationsebene verlegen ?

Diskutiere Kabel ohne Installationsebene verlegen ? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ! Wie und wo verlege ich im Dachbodengeschoss am Besten die Kabel (für 230 Volt, Computer, TV) ? Es handelt sich um ein Satteldach ohne...

  1. D.v.A.

    D.v.A.

    Dabei seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lokführer
    Ort:
    Stade
    Hallo !
    Wie und wo verlege ich im Dachbodengeschoss am Besten die Kabel (für 230 Volt, Computer, TV) ? Es handelt sich um ein Satteldach ohne Gauben. Fenster sind nur in den beiden Giebelwänden vorhanden. Die Firstpfette und die beiden Mittelpfetten sind noch nicht verkleidet.
    Aufbau der Dachschräge:
    Bestand: Dachziegel > Lattung > Pavatex-Platten > Dachsparren > 200mm Dämmung > Dampfbremsfolie.
    Weiterer geplanter Aufbau:
    15mm OSB-Platte > 12,5mm Fermacell-Platte

    Vielen Dank,
    D.v.A.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabel ohne Installationsebene verlegen ?

Die Seite wird geladen...

Kabel ohne Installationsebene verlegen ? - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  3. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  4. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  5. Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene

    Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene: Guten morgen, Ich plane gerade, mir ein winterfestes Mobilheim aufzubauen. Vom Hersteller wird das Häuschen geliefert als Ausbauhaus in...