Kabel ohne Installationsebene verlegen ?

Diskutiere Kabel ohne Installationsebene verlegen ? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ! Wie und wo verlege ich im Dachbodengeschoss am Besten die Kabel (für 230 Volt, Computer, TV) ? Es handelt sich um ein Satteldach ohne...

  1. D.v.A.

    D.v.A.

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Lokführer
    Ort:
    Stade
    Hallo !
    Wie und wo verlege ich im Dachbodengeschoss am Besten die Kabel (für 230 Volt, Computer, TV) ? Es handelt sich um ein Satteldach ohne Gauben. Fenster sind nur in den beiden Giebelwänden vorhanden. Die Firstpfette und die beiden Mittelpfetten sind noch nicht verkleidet.
    Aufbau der Dachschräge:
    Bestand: Dachziegel > Lattung > Pavatex-Platten > Dachsparren > 200mm Dämmung > Dampfbremsfolie.
    Weiterer geplanter Aufbau:
    15mm OSB-Platte > 12,5mm Fermacell-Platte

    Vielen Dank,
    D.v.A.
     
Thema:

Kabel ohne Installationsebene verlegen ?

Die Seite wird geladen...

Kabel ohne Installationsebene verlegen ? - Ähnliche Themen

  1. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  2. Kabel für E-Auto

    Kabel für E-Auto: In einer WEG soll von einem Elektriker ein Starkstromkabel durch die Kellerwand nach außen gelegt werden. Die Eigentümer wollen das Kabel selber...
  3. Kabel unterhalb von L-Steinen.

    Kabel unterhalb von L-Steinen.: Hallo, wir haben ein Hanggrundstück mit einem Parkplatz direkt an der Straße. Dahinter kommt ein ca. 2,5m hohe L-Stein-Wand hoch zum Haus., an die...
  4. Kabel durch KG-Rohr

    Kabel durch KG-Rohr: Ich habe beim Hausbau im Garten ein KG-Rohr als Leerrohr vom Garten in den HWR gelegt. Ich möchte jetzt ein Starlink Kabel durch das Rohr legen....
  5. Holzständer - Abdichtung Kabel durch Außenwand

    Holzständer - Abdichtung Kabel durch Außenwand: Hallo, Ich hoffe sehr inständig, dass ihr mir helfen könnt. Unsere Baufirma ist insolvent gegangen, insofern müssen wir jetzt ein paar Tätigkeiten...