Kabeldurchbruch für Alarmanlage

Diskutiere Kabeldurchbruch für Alarmanlage im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, ich möchte einen Signalgeber per Kabel mit der Zentrale verbinden. Bei mir müsste ein Klinkerverblender+Dämmung+24KSS...

  1. Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo zusammen,

    ich möchte einen Signalgeber per Kabel mit der Zentrale verbinden. Bei mir müsste ein Klinkerverblender+Dämmung+24KSS "überwunden" werden, um anschließen zu können. Wie und womit würdet Ihr den Durchbruch luft- und wasserdicht schließen? Muss das Kabel im speziellen Kabelrohr/-Kanal geführt sein?

    Besten Dank

    Gruß
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo zusammen,

    kann keiner von Euch helfen? Spritzt Ihr alle solche Löcher mit Silikon aus, oder ist meine Frage zu speziell?

    Gruß
    Christoph
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein, im Gegenteil: zu wenig spezifiziert!
    (Und hart an der Grenze des hier im Forum Zulässigen...)
     
  5. Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo Julius,

    wollte bzgl. Deines Beitrags (den ich nicht verstehe) eine PM an Dich senden. Dein Postfach ist voll.

    Gruß
    Christoph
     
  6. Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo zusammen,

    ich habe den Katalog eines Herstellers gesichtet.

    Ist das ein gangbarer Weg?:

    Elektroleitung in einem F90 Installationsrohr verlegen. Beide Enden des Rohrs in Leitungsschott System F90 eindrücken. Die Installationsrohrenden jeweils an beiden Enden mit den Dichtungsstopfen schließen und zum Abschluss auf Beiden Seiten des Mauerwerks die Luftdichtungsmanschetten anbringen. Ob diese allerdings auf Klinker halten???

    Gruß
    Christoph
     
  7. Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo Admin,

    ich bitte um die Schließung/ Löschung des Themas. Die Diskussion wird an einer Anderen Stelle fortgesetzt.

    Danke

    Gruß
    Christoph
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabeldurchbruch für Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Kabeldurchbruch für Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage: Baumarkt oder Profi?

    Alarmanlage: Baumarkt oder Profi?: Hi liebes Forum, ich gebe gerne zu, ich habe wenig zu diesem Thema recherchiert. Meine Schwester will sich gerade ein Haus kaufen, so weit ich...
  2. Alarmanlage kabelgebunden oder Funk

    Alarmanlage kabelgebunden oder Funk: Guten Morgen zusammen. Ich interessiere mich für eine Alarmanlage. In meinem Neubaugebiet wurde jetzt schon in einer Einfahrt ein Auto...
  3. Alarmanlage einbauen

    Alarmanlage einbauen: Ich saniere gerade ein Haus und möchte auch, falls nicht unmöglich, eine Alarmanlage im EG einbauen. Leider weiß ich nicht welche Kabel ich wohin...
  4. Alarmanlage an der Terrassentür

    Alarmanlage an der Terrassentür: Hi Leute, ein Bekannter hat mich gestern angesprochen ob ich eine Idee hätte was man dort machen könnte. Er möchte im EG an der Terrassentür...
  5. Be- und Entlüftungsanlage mit Alarmanlage

    Be- und Entlüftungsanlage mit Alarmanlage: Hallo, kann man eine Be- und Entlüftungsanlage mit einer Alarmanlage koppeln? Eine Lüftungsanlage bläst Luft in das Haus ein und führt diese...