Kabeldurchführung fachgerecht verschließen

Diskutiere Kabeldurchführung fachgerecht verschließen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe mir für meinen Garten einen Bodenleuchte mit der Schutzklasse IP67 gekauft. Um weitere Lampen bequem durchschlaufen zu können, hat das...

  1. Stettner

    Stettner

    Dabei seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunststofftechniker
    Ort:
    Bayern
    Ich habe mir für meinen Garten einen Bodenleuchte mit der Schutzklasse IP67 gekauft.

    Um weitere Lampen bequem durchschlaufen zu können, hat das Gehäuse 2 Kabelein/auslässe.
    Für die mittleren Lampen ist das ja ganz praktisch - aber bei der letzten geht nur noch ein Kabel raus und keines mehr rein.

    Wie kann man diesen Auslass fachgerecht verschließen.

    Der Kabeleinlass sieht ungefähr so aus
    5554_1.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Mit einem Verschlußstopfen. z.B. HKL 514M20.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und dieser wird ANSTATT der Verschraubung eingebaut.
     
  5. #4 zille1976, 19. Juli 2014
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
  6. Stettner

    Stettner

    Dabei seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunststofftechniker
    Ort:
    Bayern
    @Dieter 70

    Danke, genau so etwas habe ich gesucht.
     
Thema: Kabeldurchführung fachgerecht verschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabeldurchführung

Die Seite wird geladen...

Kabeldurchführung fachgerecht verschließen - Ähnliche Themen

  1. Löcher verschließen bei Holzständer

    Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  2. Sanitärinstallation - fachgerecht?

    Sanitärinstallation - fachgerecht?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie anhand der Fotos die Arbeiten bewertet werden. Folgt. Gruß Frager23
  3. fachgerechte Abdichtung Fenster / Behebung von Mängeln?

    fachgerechte Abdichtung Fenster / Behebung von Mängeln?: Hallo zusammen, ich habe noch einmal eine Frage in Sachen fachgerechte Montage. Dieses Mal betrifft es unsere Fenster. Wir haben für unseren...
  4. Rohinstallation Sanitär - fachgerecht?

    Rohinstallation Sanitär - fachgerecht?: Hallo zusammen! in unserem Neubau wurde die Rohinstallation Sanitär ausgeführt. Unser Architekturbüro hat zu der Installation keine Mägel...
  5. gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?

    gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?: Sehr geehrtes Forum, ich habe 3 Dateinen hochgeladen. Wir bauen ein Reihenmittelhaus. Ein Stein (Kalksandstein) ist offensichtlich beim Transport...