Kabeldurchführung fachgerecht verschließen

Diskutiere Kabeldurchführung fachgerecht verschließen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Ich habe mir für meinen Garten einen Bodenleuchte mit der Schutzklasse IP67 gekauft. Um weitere Lampen bequem durchschlaufen zu können, hat das...

  1. #1 Stettner, 19.07.2014
    Stettner

    Stettner

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunststofftechniker
    Ort:
    Bayern
    Ich habe mir für meinen Garten einen Bodenleuchte mit der Schutzklasse IP67 gekauft.

    Um weitere Lampen bequem durchschlaufen zu können, hat das Gehäuse 2 Kabelein/auslässe.
    Für die mittleren Lampen ist das ja ganz praktisch - aber bei der letzten geht nur noch ein Kabel raus und keines mehr rein.

    Wie kann man diesen Auslass fachgerecht verschließen.

    Der Kabeleinlass sieht ungefähr so aus
    5554_1.jpg
     
  2. #2 Dieter70, 19.07.2014
    Dieter70

    Dieter70

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Köln
    Mit einem Verschlußstopfen. z.B. HKL 514M20.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und dieser wird ANSTATT der Verschraubung eingebaut.
     
  4. #4 zille1976, 19.07.2014
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
  5. #5 Stettner, 20.07.2014
    Stettner

    Stettner

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kunststofftechniker
    Ort:
    Bayern
    @Dieter 70

    Danke, genau so etwas habe ich gesucht.
     
Thema: Kabeldurchführung fachgerecht verschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabeldurchführungen verschließen

    ,
  2. kabeldurchführung

    ,
  3. Kabelschacht schließen

    ,
  4. kabel durchführung verschliessen,
  5. kabeldurchführung verschließen,
  6. kabeldurchführung elektro,
  7. kabeldurchführung lampe,
  8. Kabeldurchf�hrung gehäuse
Die Seite wird geladen...

Kabeldurchführung fachgerecht verschließen - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  2. Außenmauer Kabeldurchführung Abdichtung für späteres Nachziehen von weiteren Kabeln

    Außenmauer Kabeldurchführung Abdichtung für späteres Nachziehen von weiteren Kabeln: Hallo zusammen! Bei uns wird bald eine PV-Anlage montiert, wobei mehrere Kabel im Keller durch eine Außenmauer ins Freie geführt werden müssen....
  3. Ausbildung Innenecke und Kabeldurchführung bei freistehender Vorsatzschale (Knauf W626)

    Ausbildung Innenecke und Kabeldurchführung bei freistehender Vorsatzschale (Knauf W626): Hallo zusammen, ich möchte im Wohnbereich eine freistehende Vorsatzschale mit doppelter Beklankung nach Knauf W626 ziehen und derzeitig stellt...
  4. Lässt mir keine Ruhe - Kabeldurchführung unter dem Kellerschacht

    Lässt mir keine Ruhe - Kabeldurchführung unter dem Kellerschacht: Hallo zusammen, ich war heute fassungslos als ich sah, dass der PV-Installateur die zwei 10mm2-Querschnittkabel für meine Wallboxen mit 2...
  5. Fachgerechte Kabeldurchführung

    Fachgerechte Kabeldurchführung: Hallo zusammen, bei der Sanierung meines Altbaus muss ich diverse Kabel aus dem (ausgebauten) Keller (Tiefparterre) nach draußen legen. Später...