Kabeldurchführung Haus-Garage

Diskutiere Kabeldurchführung Haus-Garage im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich möchte ein Stromkabel (5x1,5)vom Voratsraum im EG durch die Aussenwand in die direkt am Haus anliegende Fertiggarage (1-2cm Hochraum) legen....

  1. DK_Net

    DK_Net

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Germany
    Ich möchte ein Stromkabel (5x1,5)vom Voratsraum im EG durch die Aussenwand in die direkt am Haus anliegende Fertiggarage (1-2cm Hochraum) legen. Die Garage hat eine fachgerechte Abdichtung zwischen Aussenputzt und Garagenflachdach.

    Wie ist die Kabeldurchführung abzudichten ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    für mich selbst oder perfekt?

    Wenn's mein Kabel wär, würde ich wohl einfach ein Loch bohren, Kabel durch und das Loch zuschmieren. Iss' ja trocken.

    Wenns allerdings perfket werden soll, gibt es einmörtelbare Wärmeschrumpfschlauchenden-Mauerdurchführungen, die bei Tyco auf den Namen KT200 und bei 3M auf den Namen WMD hören, 16/8 ist hier für 5 x 1,5 die passende Größen. Einmörteln und das Kabel dichtschrumpfen. Das ist dann erdbebensicher und hält auch dann noch dicht, wenn die Antarktis abschmilzt und der Meeresspiegel um 60m steigen sollte.

    Gruß Distler
     
  4. DK_Net

    DK_Net

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Germany
    Hallo Distler,

    mir ging es primär um das "zuschmieren". Meinst du damit zugipsen oder verwendest du Silikon oder irgendeine andere elastische Masse ?
     
Thema:

Kabeldurchführung Haus-Garage

Die Seite wird geladen...

Kabeldurchführung Haus-Garage - Ähnliche Themen

  1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. Rohbauarbeiten für eine Garage

    Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  5. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...