Kabeldurchführungen durch Kellerwand Mauerwerk) abdichten

Diskutiere Kabeldurchführungen durch Kellerwand Mauerwerk) abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei unserm Haus muss der Keller abgedichtet werden (KMB). Da ich später noch Stromleitungen nach außen verlegen möchte, suche ich ein...

1. #1 kostolany, 6. Juli 2013
    kostolany

kostolany

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hallo,

bei unserm Haus muss der Keller abgedichtet werden (KMB). Da ich später noch Stromleitungen nach außen verlegen möchte, suche ich ein "System", mit welchem dies ohne großen Aufwand möglich ist (d. h. kein Futterrohr + Doyma-Dichtung). Leider habe ich hier bislang noch nichts gefunden. Kann mir deshalb jemand einen Tip geben, ob das ohne die Schaffung einer vorprogrammierten Mangelstelle geht?

kostolany

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ustVZ

ustVZ

Beruf:
    Elektriker
    Ohne Druckwasser
    1. Kernbohrung
    2. Leerrohr einziehen
    3. Mit Brunnenschaum aussschäumen
    4. Mit Dickbeschichtung abdichten

Druckwasserabdichtung:
    1. Kernbohrung (Dia= Dia(Leerohr) +6mm)
    2. Einzuführendes Leerrohr-Ende, das in Fertiglage an der Wandgrenze außen liegen wird, mit (faserverstärkter) Reaktivbeschichtung (Superflex von Deiter-mann) ummanteln über mind. 20cm Länge
    3. Beschichtetes Leerrohr schrittweise von außen einführen
    4. Mit Reaktivbeschichtung und Vlies (gummiert) außen abdichten

Thema:

Kabeldurchführungen durch Kellerwand Mauerwerk) abdichten

Die Seite wird geladen...

Kabeldurchführungen durch Kellerwand Mauerwerk) abdichten - Ähnliche Themen

1. Abdichten ehemaliger Durchgang

Abdichten ehemaliger Durchgang: Hallo liebe Experten und Forummitglieder! Im Zuge der Modernisierung haben wir im neu geschaffenen Wohnraum unseres Altbaus neue Fenster und...
  2. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  3. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  4. Abdichtung einer Dachterrasse

Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  5. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...