Kabeldurchmesser el. Rohrmotor!!

Diskutiere Kabeldurchmesser el. Rohrmotor!! im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Da ich meinen Wintergarten mit elektrischen Raffstores und Funkfernbedienung beschatten will, stellt sich mir die Frage: wie klein darf das...

1. pucheg2

pucheg2

Beruf:
    Beamter
    Hallo! Da ich meinen Wintergarten mit elektrischen Raffstores und Funkfernbedienung beschatten will, stellt sich mir die Frage: wie klein darf das Kabel (230 V) maximal sein. Muss die Kabel teilweise in Holznischen verlegen und da is nicht viel Platz. Also je kleiner desto besser ;-))
    Schon mal danke für ev. Antworten!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Zumindest in D gilt:

Der erforderliche Querschnitt ist von mehreren Faktoren abhängig (z.B. Belastung, Leitungslänge, Verlegeart und Umgebungstemperatur.

Aber bei Festinstallationen darf sowieso kein Querschnitt unter 1,5mm² verwendet werden!

Also rechne mit etwa einem Zentimeter (für (N)YM-J 3x1,5 bis 5x1,5).

In A dürfte es inzwischen ählich sein.

4. pucheg2

pucheg2

Beruf:
    Beamter
    Danke Julius!!!

5. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Bitte auch

minimalen Biegeradius beachten. Bei NYM sollte es 4 x Durchmesser sein.

Gruß

Thomas

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabeldurchmesser el. Rohrmotor!!

Die Seite wird geladen...

Kabeldurchmesser el. Rohrmotor!! - Ähnliche Themen

1. Fränkische Kunststoff-Isolierrohr FBY-EL-F M20, Ø 20mm- für wieviele Kabel geeignet

Fränkische Kunststoff-Isolierrohr FBY-EL-F M20, Ø 20mm- für wieviele Kabel geeignet: Für die zukünftige Installation einer Küche wurden 2008 beim Renovieren zwei Leerrohre für die Küche verlegt? war das zu wenig? Fränkische...
  2. El. FBH auf gefliesten Boden unter Kunststofflaminat verlegen

El. FBH auf gefliesten Boden unter Kunststofflaminat verlegen: Hallo liebe Forumsfreunde Meine Schwester überlegt ob es möglich und zudem sinnvoll ist in ihren - bisher nur mit übers WZ(Tür oder Fenster...
  3. El Grecos Dachausbau

El Grecos Dachausbau: @Georg Fiebig, belebe diesen bald 10 jährigen Thread, da gut zu meinen Problem passt. Ich habe vor, ein Wand rund...
  4. Angelieferte Fenster/el. Rolläden im Regen - wie fachgerecht trocknen vor Einbau?

Angelieferte Fenster/el. Rolläden im Regen - wie fachgerecht trocknen vor Einbau?: Hallo. Heute wurden unsere Fenster und die Haustür angeliefert. Diese wurden neben dem Rohbau abgestellt, es regnet hier vermutlich bis Mittwoch,...