Kabelkanal in Dämmung?

Diskutiere Kabelkanal in Dämmung? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Wir sind gerade dabei ein 2-Fam. Haus (Bj 69) zu sanieren. Mit der Elektrik sind wir im 1. OG fertig. Ich muss jetzt bald die...

  1. Jens83

    Jens83

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schaafheim
    Hallo,

    Wir sind gerade dabei ein 2-Fam. Haus (Bj 69) zu sanieren.
    Mit der Elektrik sind wir im 1. OG fertig. Ich muss jetzt bald die Netzwerkkabel und Antennenkabel von oben in den Heizungsraum in den Keller ziehen, wo sich alles zur Verteilung trifft.
    Da ich nicht von jeder Dose direkt senkrecht zum "Treffpunkt" in der Keller gehen kann, muss ich die Kabel an der Kellerdecke im Kabelkanal weiterführen.

    Die Kellerdecke soll mit 8cm EPS gedämmt werden.

    Ist es besser die Kabelkanäle in der Dämmung verschwinden zu lassen, oder soll ich sie unter der Dämmung an die Wand dübeln?

    Dann könnte man später auch leichter an die Kabel ran? Oder denke ich falsch, oder habe was vergessen?
    Wie habt ihr das gemacht?
     
Thema: Kabelkanal in Dämmung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerdecke dämmen kabelkanal

    ,
  2. demmung von kabelkanälen

    ,
  3. decke Dämmung kabelkanal

    ,
  4. kabelkanal rund Dämmung,
  5. kellerdecke dämmen verteilerdose
Die Seite wird geladen...

Kabelkanal in Dämmung? - Ähnliche Themen

  1. Fuge füllen zwischen Türrahmen und Kabelkanal

    Fuge füllen zwischen Türrahmen und Kabelkanal: Hallo zusammen, bei mir in der Mietwohnung wurde vom Elektriker ein Kabelkanal für das neue Glasfaserkabel gelegt. Einmal komplett um den...
  2. Rahmen für Öffnung vom Unterputz Kabelkanal

    Rahmen für Öffnung vom Unterputz Kabelkanal: Ich habe einen 11cm breiten Kabelkanal Unterputz verlegt, wo später der Fernseher hängen wird. Ich werde bald das Loch wieder nach dem Verputzen...
  3. Dubiose Kabelverbindung im Kabelkanal entdeckt

    Dubiose Kabelverbindung im Kabelkanal entdeckt: Ich plane ein Netzwerkkabel vom Keller ins Dachgeschoss zu ziehen und möchte die vorhandenen Kabelschlitze im Treppenhaus dafür nutzen. Darin...
  4. Kabelkanal durch Heinzungskellerdecke

    Kabelkanal durch Heinzungskellerdecke: Hallo, war mir nicht ganz sicher ob meine Frage hier hingehört, falls nicht bitte verschieben. Ich würde gern einen Kabelkanal vom Heizungsraum...
  5. Wanddurchbruch (Kabelkanal) Spitzboden

    Wanddurchbruch (Kabelkanal) Spitzboden: Hallo liebe Leute, ich habe mal eine Frage zur generellen Machbarkeit folgender Unternehmung: Ich habe ein Fertighaus gebaut und aufgrund von...