Kabelkanal in Dämmung?

Diskutiere Kabelkanal in Dämmung? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Wir sind gerade dabei ein 2-Fam. Haus (Bj 69) zu sanieren. Mit der Elektrik sind wir im 1. OG fertig. Ich muss jetzt bald die...

1. Jens83

Jens83

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

Wir sind gerade dabei ein 2-Fam. Haus (Bj 69) zu sanieren.
    Mit der Elektrik sind wir im 1. OG fertig. Ich muss jetzt bald die Netzwerkkabel und Antennenkabel von oben in den Heizungsraum in den Keller ziehen, wo sich alles zur Verteilung trifft.
    Da ich nicht von jeder Dose direkt senkrecht zum "Treffpunkt" in der Keller gehen kann, muss ich die Kabel an der Kellerdecke im Kabelkanal weiterführen.

Die Kellerdecke soll mit 8cm EPS gedämmt werden.

Ist es besser die Kabelkanäle in der Dämmung verschwinden zu lassen, oder soll ich sie unter der Dämmung an die Wand dübeln?

Dann könnte man später auch leichter an die Kabel ran? Oder denke ich falsch, oder habe was vergessen?
    Wie habt ihr das gemacht?

Thema: Kabelkanal in Dämmung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerdecke dämmen kabelkanal

,
  2. demmung von kabelkanälen

,
  3. decke Dämmung kabelkanal

,
  4. kabelkanal rund Dämmung,
  5. kellerdecke dämmen verteilerdose
Die Seite wird geladen...

Kabelkanal in Dämmung? - Ähnliche Themen

1. Kernbohrung größer als Kabelkanal: Vorgehen?

Kernbohrung größer als Kabelkanal: Vorgehen?: Servus Einfaches "Problem", für das ich die beste Lösung suche: Ein Deckendurchbruch (Kernbohrung) wird wird einen Durchmesser von 80 mm haben....
  2. Die nachträglich in einem Kabelkanal verlegte Elektroleitung wurde unsauber ausgeführt

Die nachträglich in einem Kabelkanal verlegte Elektroleitung wurde unsauber ausgeführt: Die nachträglich in einem Kabelkanal auf Putz verlegte Elektroleitung auf Putz wurde fehlerhaft ausgeführt Der Elektriker hat gestern einen...
  3. Hängelowboard, TV-Halterung und Kabelkanal in 120er KS-Planelement

Hängelowboard, TV-Halterung und Kabelkanal in 120er KS-Planelement: Hallo zusammen, wir haben eine Doppelhaushälfte gekauft. An der Trennwand der beiden Häuser, die auf unserer Seite aus 120mm...
  4. Loch in Wand verschließen (Kabelkanal)

Loch in Wand verschließen (Kabelkanal): Hallo, durch die Installation einer PV Anlage wurde bei mir im Keller ein Kabelkanal an der Decke verlegt. Dieser ging durch den Tankraum dann...
  5. Kabelkanal in Decke verstecken

Kabelkanal in Decke verstecken: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Es wurde ein unterkellerter Bungalow (Bj. 1980; 160 m²) gekauft, der 2025 saniert werden soll (u.a. neuer...