Kabelkanal stabil herstellen?

Diskutiere Kabelkanal stabil herstellen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich habe folgendes vor. Ich habe ein Küche mit Bodenfliesen, diese sind heute nicht mehr schön und sollen unter einem Vinylboden verschwinden,...

  1. Bandit1200

    Bandit1200

    Dabei seit:
    16. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hundetrainer
    Ort:
    Borken
    Ich habe folgendes vor.

    Ich habe ein Küche mit Bodenfliesen, diese sind heute nicht mehr schön und sollen unter einem Vinylboden verschwinden, soweit so gut, Fugen mit einer Ausgleichsmasse auf Höhe bringen, Trittschall verlegen, Klick - Vinylboden schwimmend mit 5 mm Wandabstand drauf....fertig.

    Aber jetzt kommt noch folgendes Problem, in der Küche soll eine Kochinsel aufgebaut werden, dafür fehlen mir noch die Kabel.
    Meine Idee, Fliesen auf eine Breite von 5-6 cm aufschneiden, Kabelkanal stemmen von der jetzigen Wandsteckdose bis zur Mitte der Kochinsel, Kabel reinlegen.

    Jetzt kommt mein Problem, wie decke ich den Kabelkanal wieder zu? Ohne das im Vinylboden der Kabelkanal sich irgendwann abzeichnet.

    Mein Gedanke ist ein Leerrohr in den Schacht verlegen und dieses mit Zement/Estrich auf Fliesenhöhe wieder verschließen, mein Gedanke ist das das Leerrohr nicht stabil genug ist.

    Jemand vielleicht eine Lösung parat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Gibts einen Keller? Durchbohren und die Leitungen im Keller verziehen.
    Was ist unter den Fliesen? Schwimmender Estrich?
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Esrich schlitzen ist eine blöde Idee. Materialübergänge wird man bei Vinyl nicht dauerhaft ungesehen machen können. Profis machen hier eine Haarfuge. Man muss ja auch mal rankommen können.
     
Thema:

Kabelkanal stabil herstellen?

Die Seite wird geladen...

Kabelkanal stabil herstellen? - Ähnliche Themen

  1. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

    Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  2. Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung

    Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung: Hallo zusammen! Mein Name ist Maik, und wir beginnen gerade mit dem Bau unseres Huf Haus Fertighaus. Wir haben uns auch für einen Keller von Huf...
  3. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  4. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

    Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...
  5. Stadt will keinen Wasseranschluss herstellen

    Stadt will keinen Wasseranschluss herstellen: Hallo zusammen, ich habe einen Anruf von einem Mitarbeiter der Stadtwerke bekommen. Dieser hat mir gesagt, dass man leider mein Haus nicht mit...