Kabelquerschnitt

Diskutiere Kabelquerschnitt im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich muss einen Baustellen-Stromanschluss erstellen. 400V, 80A abgesichert. Länge des Kabels ca. 380m. Was für einen Kabelquerschnitt braucht es?...

1. #1 sallenbach, 7. Juli 2009
    sallenbach

sallenbach

Beruf:
    Bauführer
    Ich muss einen Baustellen-Stromanschluss erstellen. 400V, 80A abgesichert. Länge des Kabels ca. 380m. Was für einen Kabelquerschnitt braucht es?

Gruss Edi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Was soll daran angeschlossen werden? (Einzelmaschine oder komplette Baustelle)
    Welcher Spannungsfall ist erlaubt? Bei 3% reden wir Pi*Daumen schnell mal von 70mm2.

Wird hier nur nach Absicherung dimensioniert (ca. 25mm2), dann landen wir beim Spannungsfall ruckzuck bei 10%.

Die wichtigste Frage ist jedoch: Was sagt der Eli dazu?

Gruß
    Ralf

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wo sitzt der VNB-Zähler? Vor oder nach dieser Leitung?
    Warum ist kein näherliegender Speisepunkt möglich?

5. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    ..und nicht zuletzt, welche Regelungen gelten in der Schweiz?

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabelquerschnitt

Die Seite wird geladen...

Kabelquerschnitt - Ähnliche Themen

1. Hausanschlußleitung unterdimensioniert

Hausanschlußleitung unterdimensioniert: Hallo, wir sind im März dieses Jahres in unseren Neubau eingezogen. Zur WW-Erzeugung verwenden wir 2 DLE. Bei der Abnahme der...
  2. Kabelquerschnitt 3*1,5?

Kabelquerschnitt 3*1,5?: Lege in meiner Hütte gerade Kabel für die Beleuchtung. Habe bis zu meinem Sicherungskasten ca. 35-40 m. Funktioniert das noch für normale 220 V...
  3. Kabelquerschnitt bei Garageninstallation

Kabelquerschnitt bei Garageninstallation: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Fertiggarage die Elektroinstallation zum Anschluss vorbereiten. 1 Licht 1 Lichtschalter 3 Steckdosen...
  4. Kabelquerschnitt für Wärmepumpe

Kabelquerschnitt für Wärmepumpe: Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand spontan weiterhelfen. Ich bin gerade dabei, die Anschlußleitungen für die Wärmepumpe zu verlegen, bin mir...
  5. Kabelquerschnitt Herdanschluss

Kabelquerschnitt Herdanschluss: Hallo! Bitte nicht schimpfen! Es ist mir peinlich und ich weiß auch nicht, wie es passieren konnte. Im letzten Sommer habe ich ein Kabel für...