Kabelschlitzte "gescheit" verputzt?

Diskutiere Kabelschlitzte "gescheit" verputzt? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, habe gerade die ersten Kabelschlitze vom Elektriker verputzt und frage mich, ob ich es im Wesentlichen gescheit geamacht habe,...

  1. #1 Darius1, 25.01.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo zusammen,

    habe gerade die ersten Kabelschlitze vom Elektriker verputzt und frage mich, ob ich es im Wesentlichen gescheit geamacht habe, bei den Kabelschlitzen bin ich mir recht sicher, bei den Steckdosen nicht ganz.

    Mir ist klar, dass man da zumindest an den Steckdosen und der Stelle drüber nochmal leicht drüberspachteln müsste, bevor die Raufasertapete draufkann.

    Verwendet habe ich Rotband.
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 25.01.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.974
    Zustimmungen:
    3.646
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Weder die Dosen noch die Schlitze sind "gscheit" verputzt.
    Da musst Du, oder besser jemand der es kann, nochmal ran und Buckel runterschleifen und Vertiefungen ausfüllen.
    Jemand, der so unkritisch die eigene Arbeit betrachtet, ist dafür ungeeignet
     
  3. #3 Darius1, 25.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Welche Buckel denn?

    Und die Unebenheiten an den Dosen sind mir nicht entgangen, da kann ich später drüberspachteln, da war der Rotband Putz schon viel zu fest, betrifft aber nur die Stelle an den Dosen
     

    Anhänge:

  4. #4 Osnabruecker, 25.01.2022
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    152
    Bei Tageslicht nochmal in Ruhe selbst anschauen und nicht um 1:10 Uhr hoffen, das dir irgendjemand deine Arbeit schön redet.
     
    Fred Astair gefällt das.
  5. #5 Fred Astair, 25.01.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.974
    Zustimmungen:
    3.646
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Und was ist mit der Kraterlandschaft neben der schiefsitzenden Türsprechanlage?
     
  6. #6 klappradl, 25.01.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    410
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Das ist reparierbar, aber das wäre dann eine ganz andere Definition von "gescheit".
     
  7. #7 Darius1, 25.01.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    An der Türsprechanlage hab ich schnell ganz zum Schluss als das Rotband zum verarbeiten fast zu fest war was reingemacht, ist mir auch klar gewesen, dass das an der Stelle uneben und nicht "gescheit" aussieht, sind aber mit Sicherheit keine Buckel vorhanden und der wagrechte Kabelschlitz ist ohne unebenheiten, aber ja klar an den Dosen ist das nicht wirklich "gescheit"
     
  8. #8 Osnabruecker, 25.01.2022
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    152
    Dann weißt du ja schon Bescheid. Am Anfang warst du dir "nicht ganz sicher " ob das okay ist.... jetzt weißt du es "ganz klar".
    Warum dann die Rückfrage hier?
     
  9. #9 Fred Astair, 25.01.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.974
    Zustimmungen:
    3.646
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Und warum fotografiert man solch einen Mist?
     
  10. #10 chavove, 25.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Moin
    Ihr seid aber echt hart drauf Jungs :e_smiley_brille02:
    Aber wovon schreib ich...:cry
    Der TE kanns eben nicht besser.
    Das Problem ist nur bei Rotband dass das jetzt nicht gut hält wenn er ein zweites Mal drauf Spachtel. Ausser er streicht es mit Tiefengrund ein...was meint ihr?
    Mbg chavove
     
  11. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    1.748
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    sorry, aber das verzeiht auch keine Raufasertapete
     
  12. #12 chavove, 25.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Um manchen hier zu ärgern :respekt
     
  13. #13 Darius1, 25.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hab den Thread unglücklich formuliert, hätte fragen sollen, ob abgesehen von den Unebenheiten bei den Steckdosen der senkrechte Kabelschlitz gescheit verputzt ist, hatte zu spät gemerkt, dass ich viel zu viel Putz angemicht hatte und wollte soviel davon wie möglich 'retten' indem ich es noch schnell unten wo ich ohne Leiter drankomme reinmache, deshalb auch die Unebenheiten bei den Steckdosen unten, die Frage war viwlleicht unglücklich / missverständlich formuliert, hab aber drauf geachtet, dass kein Buckel da sind und auch eine Stunde später keine entstehen, beziehungsweise dann den Überstand abgekratzt. Wäre schön wenn insofern auch die eigentlich beabsichtigte Frage zum senkrechten Kabelschlitz beantwortet werden könnte
     
  14. #14 chavove, 25.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Was benutzt du denn überhaupt für ein werkzeug für diese Arbeiten?
     
  15. #15 Darius1, 25.01.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Glattkelle und Maurerkelle
     
  16. #16 Darius1, 25.01.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Damit sich Leute konstruktiv und sachlich äußern und auch kritisieren können anstatt ihre Aggressionen auszulassen
     
    ProfiPfusch gefällt das.
  17. #17 Darius1, 25.01.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Deshalb will ich dort auch nochmal drüberspachteln, beim senkrechten Kabelschlitz dürfte das aber nicht nötig sein, das war zumindest meine eigentliche Frage wegen der ich den Thread erstellt hatte
     
  18. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    1.748
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    vielleicht hilft das
    Gitterrabot.jpg
     
    simon84 gefällt das.
  19. #19 chavove, 25.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Hab auch ein Rakel benutzt...so ein Werkzeug der Putzer....Um eine Auflage rechts u links der zu verputzenden Stelle zuhaben...ein gehobeltes Brett o. Latte geht auch. Damit streicht man dann den überschüssigen Spachtel ab und zieht mit der Glättekeller nochmal drüber.
    Ein Tipp von einem gekehrten Putzer...An der Wand die Ecken zum Griff hin leicht überdehnen ergibt auf der Fläche ein ansatztfreies Bild.
     
  20. #20 chavove, 25.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Geht aber am besten wenn der Spachtel noch frisch also weich ist...
     
Thema:

Kabelschlitzte "gescheit" verputzt?

Die Seite wird geladen...

Kabelschlitzte "gescheit" verputzt? - Ähnliche Themen

  1. Türschwelle nur mit verputzter Dachlatte unterfüttert?

    Türschwelle nur mit verputzter Dachlatte unterfüttert?: Hallo, wir haben bei uns Fenster und Türen neu machen lassen und unter der Türschwelle der Haustüre aber auch der Balkontüren ist jeweils nur...
  2. Schlecht verputzt

    Schlecht verputzt: Hallo zusammen, Ich hab da mal ne frage! Ich habe einen verputzer beauftragt mir mein Neubau zu verputzen. ( ohne Rechnung ) Aber hab ihm auch...
  3. Acrylfuge an verputzter Innenfensterlaibung notwendig?

    Acrylfuge an verputzter Innenfensterlaibung notwendig?: Hallo, unsere Wohnung wurde komplett renoviert. In dem Zuge wurden auch alle Fenster ausgetauscht und die Innenwände anschließend neu verputzt....
  4. 1 Schüssel, 2 Satelliten und 4 TVs gescheit kombinieren?

    1 Schüssel, 2 Satelliten und 4 TVs gescheit kombinieren?: Vermutlich kann man sich für jedes spezielle Thema in einem Extraforum anmelden, das das jeweilige Fachgebiet abdeckt. Ich hoffe aber, dass sich...