Kabelstrang vom Automatik Motorschloss zieht die Haustür zu ...

Diskutiere Kabelstrang vom Automatik Motorschloss zieht die Haustür zu ... im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir haben uns eine Haustür mit einem Automatik Motorschloss geleistet. Macht man die Tür 90° auf, fällt sie...

  1. DK1970

    DK1970

    Dabei seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Nidderau
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: Wir haben uns eine Haustür mit einem Automatik Motorschloss geleistet. Macht man die Tür 90° auf, fällt sie wieder auf 45° offen zu und bleibt dann stehen. Das ist natürlich extrem nervig bei jeder Tür und im speziellen bei der Haustür. Wenn man will, dass sie offen bleibt (zum Reintragen von Sachen), muss man einen Keil drunter legen.

    Der Hersteller war auch schon da und hat behauptet, dass so normal sei. Der Kabelstrang (für das Schloss), der von der Tür in den Rahmen führt stehe unter Zug, damit er sich nicht verklemmt, wenn die Tür zu geht. Deshalb würde er eben die Tür 45° zuziehen.

    Ich kann das kaum glauben, dass man das zwingend so konstruieren muss. Hat jemand dazu Erfahrung/Fachwissen?

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ich vermute mal, Du hast einen verdeckten Kabelübergang in der Zarge?
    Der muss wirklich mit einer gewissen Federkraft eingebaut werden, damit sich die Leitung nicht einklemmt.
    Eine leichtgängige Tür kann da schon mal nachgeben. Na und?

    An eine Haustür, die offengehalten werden soll, gehört dann auch ein entsprechender Feststeller. Wenn man den nicht hat, dann eben einen Keil. Wo ist das Problem?
    Jeder Luftzug oder die vorbeistreichende Katze machen Dir sonst auch die Tür zu.
     
Thema: Kabelstrang vom Automatik Motorschloss zieht die Haustür zu ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustür motorschloss

Die Seite wird geladen...

Kabelstrang vom Automatik Motorschloss zieht die Haustür zu ... - Ähnliche Themen

  1. Haustür Beschlag demontieren

    Haustür Beschlag demontieren: Guten Tag Ich würde gerne meinen Beschlag an der Haustür demontieren und einen neuen montieren. Wie bekomme ich den alten Beschlag ab ohne etwas...
  2. Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme

    Sachschaden durch Handwerker an Haustür und nur Probleme: Bin mir jetzt nicht sicher ob das Thema hier hingehört oder zur Rubrik Tür. Wir haben vor 3 Monaten eine neue Alu Haustür verbauen lassen, alles...
  3. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  4. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

    Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...
  5. Kunststoff Haustür Streifen entfernen

    Kunststoff Haustür Streifen entfernen: Guten Tag, bei unserer Kunststoff Haustür sind einige Streifen (siehe Fotos). Wie entfernt man sie am besten? [ATTACH] [ATTACH] Viele Grüße