Kabelverlegung - Welches Kabel

Diskutiere Kabelverlegung - Welches Kabel im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich möchte von meiner Hausanschlusssäule ein Kabel zur Garage verlegen, um dort einen Stromanschluss zu ermöglichen. Jetzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fforic

    fforic

    Dabei seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktionsplaner
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Hallo zusammen,

    ich möchte von meiner Hausanschlusssäule ein Kabel zur Garage verlegen, um dort einen Stromanschluss zu ermöglichen.

    Jetzt müsste ich wissen, welches Kabel (Querschnitt, Anzahl Adern) ich hier verwenden darf.

    Vielleicht gibt es hier ja kompetente Informationen.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    von der Hausanschlussäule?
    Hast Du den Zähler in der hausanschlusssäule? Was sind denn da für Sicherungen drin.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Von der Hausanschlußsäule?

    Willst Du in der Garage noch einmal einen Zählerschrank aufbauen?

    Ich denke, Du solltest zuerst einmal mit einem Eli reden. Deine Garage wird im Nachzählerbereich angebunden, und die Leitung ergibt sich dann aus verschiedenen Faktoren (Verlegeart, Vorsicherung usw.). Ohne alle diese Informationen zu kennen, kann niemand sagen was für eine Leitung hier erforderlich wird.

    Gruß
    Ralf
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    DIY mit Strom gibts hier nicht.
    Deshalb wird das Thema geschlossen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabelverlegung - Welches Kabel

Die Seite wird geladen...

Kabelverlegung - Welches Kabel - Ähnliche Themen

  1. Kabel durch Weissewanne?

    Kabel durch Weissewanne?: Hallo zusammen, wir haben im Keller eine Weissewanne, nun möchte ich da 2 Kabel durchbekommen. 1 x Erdkabel 5x10mm (20mm durchmesser) und...
  2. Großes Problem beim Kabel einziehen

    Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  3. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

    Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...
  4. Deckendurchbruch für konfektionierte Hifi-Kabel

    Deckendurchbruch für konfektionierte Hifi-Kabel: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Leitungsführungs-Problem: Ich besitze 2 Aktivboxen mit XLR-Anschlüssen und einen Streamer (Quellgerät)...
  5. Außenkamera aufhängen - Kabel nach innen führen

    Außenkamera aufhängen - Kabel nach innen führen: Hallo und guten Tag zusammen, lesend bin ich schon länger in diesem Forum unterwegs, aber jetzt hat es mich auch mal mit einem Beitrag...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.