Kachelofen von 1991 - Welche Fragen bei Hausbesichtigung stellen

Diskutiere Kachelofen von 1991 - Welche Fragen bei Hausbesichtigung stellen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe community, wir möchten uns ein Haus von 1991 inkl Kachelofen ansehen, der laut Makler auch als Heizungsersatz fungiert. Hierzu...

1. #1 opferdernatur, 14.04.2015
    opferdernatur

opferdernatur

Beruf:
    Risikocontroller
    Hallo liebe community,

wir möchten uns ein Haus von 1991 inkl Kachelofen ansehen, der laut Makler auch als Heizungsersatz fungiert. Hierzu würde ich gerne wissen, welche kritischen Fragen bezgl Aufbau, Technik, Wärmespeicherung man stellen sollte. Hat jemand Tips?:eek:

Thema:

Kachelofen von 1991 - Welche Fragen bei Hausbesichtigung stellen

Die Seite wird geladen...

Kachelofen von 1991 - Welche Fragen bei Hausbesichtigung stellen - Ähnliche Themen

1. Kachelofen Putzöffnung verschließen

Kachelofen Putzöffnung verschließen: Hallo zusammen, ich habe bei mir im Haus einen alten Kachelofen und muss dort die bestehenden Putzöffnungen versetzen. Zum verschließen der...
  2. Kachelofen auf alten Estrich stehen lassen?

Kachelofen auf alten Estrich stehen lassen?: Hallo zusammen, ich möchte im Erdgeschoss den alten Estrich (2cm Dämmung, 6cm Estrich) herausnehmen, um eine Fussbodenheizung zu legen (und noch...
  3. Kachelofen mit Wassertaschen in Kombination mit Luft-Wasser-Wärmepumpe

Kachelofen mit Wassertaschen in Kombination mit Luft-Wasser-Wärmepumpe: Hallo Zusammen, wir planen im Herbst ein EFH zu bauen und haben uns als Konzept für unsere Heizung überlegt eine Luft-Wasser-Wärmepumpe...
  4. Muss der Holzverbrauch von Kachelöfen im Verbrauchsausweis berücksichtigt werden ?

Muss der Holzverbrauch von Kachelöfen im Verbrauchsausweis berücksichtigt werden ?: Zum Objekt auf das die Frage sich bezieht: MFH Baujahr 1979 mit 2 je ca 100 qm Wohnungen und einem 30 qm Appartement. Geheizt wird mit Öl-ZH und...
  5. Kachelofen Altbau

Kachelofen Altbau: Hallo Gemeinde. Hab einen Albau mit Kachelofen gekauft. 110 qm 3 Personen Haushalt. Kann ich den Kachelofen so umbauen das ich eine Komplette...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden