Käfer/Larven in Isolierung vom Rolladenkasten

Diskutiere Käfer/Larven in Isolierung vom Rolladenkasten im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten Mein Kollege hat das Problem, daß sich in der Isolierung des Rolladendeckels irgendwelche Käfer bzw. Larven eingenistet haben und...

  1. moirr

    moirr

    Dabei seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Binswangen
    Hallo Experten
    Mein Kollege hat das Problem, daß sich in der Isolierung des Rolladendeckels irgendwelche Käfer bzw. Larven eingenistet haben und sich durch die Isolierung fressen. Er sagt, die Isolierung ist kein Styropor, sondern ein härteres Material.
    Die Tiere, die in den Rolladenkasten einfliegen, sind so schwarze Insekten mit 4 Flügeln.Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.
    Hat jemand eine Idee, was das für Viecher sind?

    Gruß
    Moirr
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Weh, oh weh - kam er Jäächer deheh...
     
  4. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    vielleicht ne Märzfliege oder schwarze Schlupfwespe... man kanns ja kaum erkennen.
    wenn er Glück hat ist ein "Schädling"... wenn er Pech hat was seltenes dass unter Artenschutz steht :mega_lol:
    Aus.. nicht zum lachen...
    Wenn du so ein Tierchen mal unter die Lupe nimmst, kannst du vielleicht
    folgende Fragen beantworten und bekommst die Ordnung heraus.
    http://www.faunistik.net/DETINVERT/_KEYS/main.html
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Google Schädlingsbekämpfung, dann Fachmann antraben lassen.

    Aus leidiger Erfahrung, selbst wenn man herausfindet um was es sich handelt, wird die Beseitigung mit den üblichen Hausmitteln in die Hose gehen.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Käfer/Larven in Isolierung vom Rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Käfer/Larven in Isolierung vom Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Dachboden Isolierung

    Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Rolladenkasten rausbauen

    Rolladenkasten rausbauen: Hallo, ich möchte in meinem RMH 1978 Bj die Aufsatzrolladen samt Fenster austauschen. Geplant:neue Kunststoffenster und Vorsatzrolladen von...
  3. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  4. Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

    Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf...
  5. Isolierung Fußpfette Altbau 1937

    Isolierung Fußpfette Altbau 1937: Hallo zusammen. Ich bin schon lange interessierter Mitleser in diesem Forum. Nun wende ich mich mit einem Problem an Euch, da mir die richtige...