Käfer/Larven in Isolierung vom Rolladenkasten

Diskutiere Käfer/Larven in Isolierung vom Rolladenkasten im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten Mein Kollege hat das Problem, daß sich in der Isolierung des Rolladendeckels irgendwelche Käfer bzw. Larven eingenistet haben und...

  1. moirr

    moirr

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Binswangen
    Hallo Experten
    Mein Kollege hat das Problem, daß sich in der Isolierung des Rolladendeckels irgendwelche Käfer bzw. Larven eingenistet haben und sich durch die Isolierung fressen. Er sagt, die Isolierung ist kein Styropor, sondern ein härteres Material.
    Die Tiere, die in den Rolladenkasten einfliegen, sind so schwarze Insekten mit 4 Flügeln.Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.
    Hat jemand eine Idee, was das für Viecher sind?

    Gruß
    Moirr
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Weh, oh weh - kam er Jäächer deheh...
     
  3. #3 coroner, 12.05.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    vielleicht ne Märzfliege oder schwarze Schlupfwespe... man kanns ja kaum erkennen.
    wenn er Glück hat ist ein "Schädling"... wenn er Pech hat was seltenes dass unter Artenschutz steht :mega_lol:
    Aus.. nicht zum lachen...
    Wenn du so ein Tierchen mal unter die Lupe nimmst, kannst du vielleicht
    folgende Fragen beantworten und bekommst die Ordnung heraus.
    http://www.faunistik.net/DETINVERT/_KEYS/main.html
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Google Schädlingsbekämpfung, dann Fachmann antraben lassen.

    Aus leidiger Erfahrung, selbst wenn man herausfindet um was es sich handelt, wird die Beseitigung mit den üblichen Hausmitteln in die Hose gehen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Käfer/Larven in Isolierung vom Rolladenkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. käfer im rolladenkasten

    ,
  2. käfer in Rolladenkasten

    ,
  3. larven im rolladenkasten

    ,
  4. larven rolladenkasten,
  5. tierchen rolladenkasten,
  6. käfer in rolladenkösten,
  7. speckkäferlarven im rollokasten,
  8. brotkäfer in rollladenkästen,
  9. larven rolladen,
  10. märzfliege im rollo,
  11. google.schädlingsbekämpfung,
  12. braune Käfer rolladenkasten,
  13. kleine kriechtiere im rolladenkasten,
  14. brotkäfer im Rollladen ,
  15. Rollo larven,
  16. rrollikasten käfer,
  17. Käfer rolladenkasten,
  18. käfer im Rolladen,
  19. käfer in rolläden,
  20. grosse larve in rollokasten,
  21. verpute larven,
  22. schwarze schlupfwespe rolladenkasten
Die Seite wird geladen...

Käfer/Larven in Isolierung vom Rolladenkasten - Ähnliche Themen

  1. Käfer im Neubau?

    Käfer im Neubau?: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass wir im Neubau in einem Raum irgendwelche Parasiten haben. Weiß jemand was das sein könnte:...
  2. Was ist das für ein Käfer...

    Was ist das für ein Käfer...: Hallo zusammen, heute mal was Anderes: Wir haben bei uns im Garten diesen Käfer entdeckt, der sich auf unserer Gartenmauer sonnte...
  3. Käfer in der Suche

    Käfer in der Suche: Bin ich der einzige, bei dem die Suche ein immer grösseres Loch hat oder betrifft das auch andere. Z.T. finde ich über die Suche, auch die...
  4. Erdgeschoss - Rigips-Fußboden-Fuge gegen Käfer abdichten

    Erdgeschoss - Rigips-Fußboden-Fuge gegen Käfer abdichten: Ich möchte die Fuge zwischen einmal Rigips-Wänden und einem PVC(auf Holzfußboden)(ZimmerA), und einmal zwischen Rigips- und Putz-Wänden und einem...
  5. Noch ein Käfer...

    Noch ein Käfer...: Ich hab heute beim Antworten (Direkt im Antworten-Feld) auf eine PN einen Smilie einfügen wollen. Das Drop-Down Feld ging da nicht auf. Erst als...