Kältebrücke am Kellerabgang wegen Teilunterkellerung?

Diskutiere Kältebrücke am Kellerabgang wegen Teilunterkellerung? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; [ATTACH][ATTACH] Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte. Grundsätzlich geht es um die Frage, ob an der eingekreisten Stelle eine...

  1. Bavarian

    Bavarian

    Dabei seit:
    13. November 2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    IMG_20160411_074237.jpg IMG_20160411_074312.jpg

    Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte.

    Grundsätzlich geht es um die Frage, ob an der eingekreisten Stelle eine (schlimme) Kältebrücke existiert...

    Haus ist Teil unterkellert. Treppenaufgang ist genau an der Außenwand Keller.
    Diese ist mit 100mm Styrodur außen gedämmt. Aber nur bis Unterkante der angehängten Bodenplatte.
    Die Bodenplatte wiederum ist auf einer im Außenbereich umlaufenden Frostschürze ausgebildet. Unter der Bodenplatte ist jedoch keine Dämmung mehr, sie liegt nur auf Recyklingmaterial und Kies (wurde aufgeschüttet wegen Höherlegung des Hauses).
    Innen sind jeweils Dämmung im Fußbodenaufbau.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    VG
    Bavarian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudolf Rakete, 11. April 2016
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Es gibt keine Kältebrücken!
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Doch! gibt es. Das sind die, die nur bei Kälte funktionieren.

    Eisbruecke-der-TU-Eindhoven_image_width_560.jpg
     
  5. #4 Rudolf Rakete, 12. April 2016
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Cool!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kältebrücke am Kellerabgang wegen Teilunterkellerung?

Die Seite wird geladen...

Kältebrücke am Kellerabgang wegen Teilunterkellerung? - Ähnliche Themen

  1. Dachsanierung wegen Marderschaden

    Dachsanierung wegen Marderschaden: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auf meine Fragen eine Antwort erhalten kann. Ich suche nach Erfahrungswerten von mardergeschädigten...
  2. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  3. Kellerabgang

    Kellerabgang: Hallo Experten, wir haben ein Haus Bj. 1939 gekauft und saniert. Das Haus hat einen Keller, der Kellerzugang ist innenliegend, recht zentral,...
  4. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

    Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...
  5. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...