Kältebrücke durch Fensterbretter?

Diskutiere Kältebrücke durch Fensterbretter? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Fensterbretter. Bei unserem Neubau wurden die inneren Steinfensterbretter auf Stoss an die äusseren...

  1. #1 willson, 20.06.2005
    willson

    willson

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angest.
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    ich habe eine Frage bzgl. der Fensterbretter. Bei unserem Neubau wurden die inneren Steinfensterbretter auf Stoss an die äusseren Fensterbretter aus Alu verlegt. Meiner Meinung nach, ist damit doch eine 1A Kältebrücke gegeben oder sehe ich das falsch. Wie ist diesbzgl. das übliche handwekliche Vorgehen beim Einsetzen der Fensterbretter. Muesste da nicht Dämmung etc. dazwischen?

    Vielen, vielen Dank
    Willson
     
  2. #2 Gast23627, 20.06.2005
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    "Ideale" Kältebrücke

    Hallo Herr Willson,
    mit Ihrer Feststellung hinsichtlich der Kältebrücke liegen Sie richtig.
    An Hand Ihrer Beschreibung taucht jedoch bei mir die Frage auf, wie nun und woran die Aluminium Fensterbänke befestigt wurden?
    Hinsichtlich einer Beschreibung -wie es nun richtig ist- müßte man/frau schon wissen um welches Fenstersystem Holz-Kunststoff oder Aluminium es sich bei Ihnen handelt.
    Freundliche Grüße
     
Thema:

Kältebrücke durch Fensterbretter?

Die Seite wird geladen...

Kältebrücke durch Fensterbretter? - Ähnliche Themen

  1. Montage Markise Kältebrücken

    Montage Markise Kältebrücken: Ich habe 2 verschiedene Angebote für eine WDVS-Montage für Markise. Ein Anbieter würde direkt Betonschrauben anbringen und ein anderer arbeitet...
  2. Kältebrücke unter dem Unterbeton?

    Kältebrücke unter dem Unterbeton?: Hallo liebe Bauexperten, ich entschuldige mich schon vor vornherein für meine laienhaften Fragen. Ich habe vor den Fußboden im Erdgeschoss eines...
  3. Kältebrücke in Wohnung über kaltem Gang (siehe Fotos)?

    Kältebrücke in Wohnung über kaltem Gang (siehe Fotos)?: Hallo, eine kurze Frage bez. Dämmung: wenn eine Wohnung in voller Länge über einem unbeheizten, stark frequentierten Gang liegt: wäre eine...
  4. Entlüftung über Dach verläuft in der Dämmebene; Kältebrücke?

    Entlüftung über Dach verläuft in der Dämmebene; Kältebrücke?: Servus zusammen, geplanter Dachaufbau im Rahmen Sanierung: 160 mm Zwischensparrendämmung mineralisch, 120 mm Aufsparrendämmung mit...
  5. Flachdachdämmung Kältebrücke

    Flachdachdämmung Kältebrücke: Hallo Zusammen. Bei unserem Haus wurde das Flachdach gedämmt und in dem Zuge eine Reihe Hartschaumplatten XPS verbaut um Kältebrücken in den Ecken...