Kältebrücke durch Fensterbretter?

Diskutiere Kältebrücke durch Fensterbretter? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Fensterbretter. Bei unserem Neubau wurden die inneren Steinfensterbretter auf Stoss an die äusseren...

  1. willson

    willson

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angest.
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    ich habe eine Frage bzgl. der Fensterbretter. Bei unserem Neubau wurden die inneren Steinfensterbretter auf Stoss an die äusseren Fensterbretter aus Alu verlegt. Meiner Meinung nach, ist damit doch eine 1A Kältebrücke gegeben oder sehe ich das falsch. Wie ist diesbzgl. das übliche handwekliche Vorgehen beim Einsetzen der Fensterbretter. Muesste da nicht Dämmung etc. dazwischen?

    Vielen, vielen Dank
    Willson
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 20. Juni 2005
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    "Ideale" Kältebrücke

    Hallo Herr Willson,
    mit Ihrer Feststellung hinsichtlich der Kältebrücke liegen Sie richtig.
    An Hand Ihrer Beschreibung taucht jedoch bei mir die Frage auf, wie nun und woran die Aluminium Fensterbänke befestigt wurden?
    Hinsichtlich einer Beschreibung -wie es nun richtig ist- müßte man/frau schon wissen um welches Fenstersystem Holz-Kunststoff oder Aluminium es sich bei Ihnen handelt.
    Freundliche Grüße
     
Thema:

Kältebrücke durch Fensterbretter?

Die Seite wird geladen...

Kältebrücke durch Fensterbretter? - Ähnliche Themen

  1. Kältebrücke vermeiden bei Anbau

    Kältebrücke vermeiden bei Anbau: Guten Tag, wir sind aktuell an der Planung eines Carports (Flachdach), dieser soll am Haus Angeschlossen werden. Die Größe beträgt ca. 21m2....
  2. WDVS Anbau

    WDVS Anbau: Guten Tag, wir sind aktuell an der Planung eines Carports (Flachdach), dieser soll am Haus Angeschlossen werden. Die Größe beträgt ca. 21m2....
  3. Kältebrücke am Kellerabgang wegen Teilunterkellerung?

    Kältebrücke am Kellerabgang wegen Teilunterkellerung?: [ATTACH][ATTACH] Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte. Grundsätzlich geht es um die Frage, ob an der eingekreisten Stelle eine...
  4. Hebeschiebetür undicht ??? HILFE !!!

    Hebeschiebetür undicht ??? HILFE !!!: Hallo zusammen, ich bin mir nun gar nicht sicher, dass das Thema hierhin gehört, aber ich weiß ja auch noch nicht genau wo mein Problem liegt?!?!...
  5. Eingebauter Fenstersturz wirkt nicht fachgerecht, brauchen Hilfe...

    Eingebauter Fenstersturz wirkt nicht fachgerecht, brauchen Hilfe...: Hallo, ich freue mich, dass ich hier meine Fragen oder Bedenken offen darlegen darf. Kurze Situation: Wir bewohnen ein Haus (Bj. 1948), das...