Kältemittelleitung aussen von Luft-WP Splitgerät

Diskutiere Kältemittelleitung aussen von Luft-WP Splitgerät im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Experten, in unserem EFH bekommen wir eine Luftwärmepumpe (Splitgerät mit Ausseneinheit und Hydrobox). Es ist eine Anlage von einem...

1. cookie

cookie

Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Hallo liebe Experten,

in unserem EFH bekommen wir eine Luftwärmepumpe (Splitgerät mit Ausseneinheit und Hydrobox). Es ist eine Anlage von einem Kälteanlagenbauer, die Anlage ist teilweise aufgestellt, aber noch nicht miteinander verbunden.

Das Aussengerät ist über eine Kältemittelleitung und Elektrokabel verbunden. Die Rohrdurchführung läuft über den Hausanschluss-Schacht (kein Keller), in ca. 1.50m Tiefe, dort sind auch die Versorgerdurchführungen ins Haus.

Die Leitungen des Aussengerätes laufen in einem 10er KG-Rohr bis nach oben auf die Rückseite des Gerätes. Das Gerät steht auf einem 30cm Sockel, darunter ist noch mal eine Einfassung mit Kieseln zum Auffangen/Ableiten des Kondensates. Die KG-Rohre hinter dem Gerät sehen nicht schön aus, leider ist wieder mal Wochenende und ich kann nicht fragen, ob das so bleibt.

Wie ist das bei Euch gelöst? Die Pumpe auf dem Podest steht ca. 0,50 bis 0,70m von der Hauswand entfernt.

Grüsse

Cookie

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kältemittelleitung aussen von Luft-WP Splitgerät

Die Seite wird geladen...

Kältemittelleitung aussen von Luft-WP Splitgerät - Ähnliche Themen

1. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  2. PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?

PU-Schaum als Schüttungsersatz und wieviel "Luft" ist erlaubt?: Hallo zusammen, so langsam nähere ich mich mit der Installation der Lüftungsanlage dem Ende... der nächste Schritt wäre nun der Einbau der...
  3. Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.

Ca 50 cm Bruchsteinwand außen Dämmen.: Guten morgen Experten. Will meine Fassade aus Bruchstein mit 8 cm Steinwolle dämmen. Da ich selber Fassadenbauer bin mache ich die arbeit...
  4. Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit

Led-Einbaustrahler für Aussen in Anthrazit: Hallo, kann mir bitte jemand schöne Spots in der Farbe Anthrazit o. Schwarz empfehlen? 230V 68mm Bohrung IPx4
  5. Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen

Hebeschiebetüte OKFFB innen und aussen: Hallo, möchte eine Hebeschiebetüre einbauen zu lassen. Der Fensterbauer meint, dass die Oberkante des Terassenbelages min 2cm niedriger sein...