Kalk-Gipsputz

Diskutiere Kalk-Gipsputz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; ...bräuchte nochmal die info ob vorm malern und tapezieren grundiert werden muß, wenn ja,was? was für farbe und was für tapete sollte man nehmen?...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    ...bräuchte nochmal die info ob vorm malern und tapezieren grundiert werden muß, wenn ja,was?
    was für farbe und was für tapete sollte man nehmen?
    mfg
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Bei Dispersionsfarbe kannst du wenn der Putz stark oder ungleichmäßig saugt lösemittelfreien Tiefgrund nehmen.Bei einem Anstrich mit Innensilikatfarbe nimmst du Silikatgrund! Würde als Erstanstrich Innensilikat nehmen,ist nicht so filmbildend wie Dispersion und diffusionsoffener weil weniger Kunststoff.
    Tapeten kannst du nehmen was dir gefällt!
     
  3. #3 Hundertwasser, 12.01.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Bleibt noch zu sagen das die Maler nicht malert sondern streicht, rollt, spritz , tapeziert, usw....

    Oder tust du meistern? :winken
     
  4. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    ...und vom tapezieren auch mit tiefengrund grundieren?
     
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Kannste ! Oft genügt aber auch ein vorkleistern der Fläche mit verdünnten Kleister! Jetzt müßt ich halt vor der Wand stehn-dann könnt ich dir sagen was reicht oder nötig ist!
     
  6. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    ...na dann komm doch vorbei (-: , also wenn man über den putz streicht pröselt es, also die handfläche ist leicht weiß!
    Tiefengrund lf ??
     
  7. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    LF!
    Aber vorher die Putzkörner entfernen(absanden),sonst klebt die Tapete nur auf den Spitzen der Körner und nicht gesamtflächig an der Wand! Außerdem sieht es häßlich aus wenn sich die Körner unter der Tapete abdrücken!
     
Thema:

Kalk-Gipsputz

Die Seite wird geladen...

Kalk-Gipsputz - Ähnliche Themen

  1. Kalk-Gipsputz, Trocknung, Calcit..

    Kalk-Gipsputz, Trocknung, Calcit..: Hallo, bei uns wurde von 10. bis 17.03 der Innenputz aufgebracht, Kalk-Gipsputz. Gestern haben wir den ersten Versuch gestartet, die...
  2. Kalk-Gipsputz Versinterung mit Zitronensäure entfernen

    Kalk-Gipsputz Versinterung mit Zitronensäure entfernen: Hallo Experten, ich habe vor 4 Wochen einen Kalk-Gipsputz bekommen, leider war durch das schlechte Klima kein sauberes abtrocknen möglich. Dh der...
  3. Gipsputz, Kalk-Zement-Putz oder gemischt? (Innenwand)

    Gipsputz, Kalk-Zement-Putz oder gemischt? (Innenwand): Hallo Ihr Lieben :) Ich hab mal wieder eine nix-Plan-Frage. :bef1018: Wir wollten keine ganz glatten Innenwände, aber auch keine Tapeten....
  4. Gipsputz oder Kalk-zementputz?

    Gipsputz oder Kalk-zementputz?: Hallo Experten. Ich bin neu hier und habe eine Altbauwohnung in der der komplette Putz entfernt werden musste da er lose war. Die Wohnung...
  5. Innenputz: Kalk oder Gips

    Innenputz: Kalk oder Gips: Hallo, ich muss mich beim Innenputz zwischen Kalkputz oder Gipsputz entscheiden. Welche Vor/Nachteile hat der Kalkputz (ich habe mit Gipsputz...